Sonntag, 26. Mai 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Gefahr im Märchenwald von Katrin Dietrich


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Gort, um mit ihm über das Buch „Gefahr im Märchenwald“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten. 

Sehr gern, als Hüter des Märchenwaldes gehört das zum Job
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?

Nun ich bin Gort, Inhaber des „Tanzendes Einhorns« und ich liebe kreatives Kochen
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.

Drei junge Mädchen wurden ausgewählt unseren Märchenwald zu beschützen, natürlich unterstützen die Märchenwesen sie dabei.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?

Die hat ganz furchtbar Spaß, ich hör sie beim Schreiben ständig lachen und fluchen. Egal in welcher Situation wir sind, Spaß hat sie immer.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?

Hm, ich finde unser erstes Zusammentreffen immer wieder amüsant.
Was glaubst du, wie viel Katrin steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Ha, mega viel. Ist ja klar, fast alle Figuren haben ein Vorbild in der realen Welt.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Wird niemals erwachsen, denkt Zuviel, lustig, hilfsbereit…
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?

Ja tatsächlich entstand er im Laufe der Geschichte und war eine Idee von mir. Katrin und ich führen lange Gespräche über unser Buch.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?

Hach, natürlich wäre ich gern selbst darauf gewesen, aber man muss sich auch mal zurückhalten.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?

GRRFFFGANSLHEGJDHEREIAIALEHDLNÖAT
Danke für das Gespräch.

Danke für deine Mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.