Donnerstag, 28. März 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Die verfluchte Ballerina von L. Arcanum

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin L. Arcanum, um mit ihr über ihr Buch „Die verfluchte Ballerina“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Sehr gerne!
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
In „Die verfluchte Ballerina“ geht es um ein altes Ballettstudio, welches von einer jungen Frau restauriert wird. Doch die Geister der Vergangenheit finden noch immer keine Ruhe und so muss die Renovierung warten.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Da ich mich unter dem Pseudonym L. Arcanum auf düstere Begebenheiten konzentriere, muss ich mich mit denen zufriedengeben. Da gibt es nichts Positive, Schönes.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Eigentlich nicht. Ich mag die Geschichte als Ganzes sehr gerne
Wie viel echte L. Arcanum steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Gar keine. Ich halte mich und meine eigene Persönlichkeit aus meinen Geschichten raus. Alles andere wäre unprofessionell.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Vermutlich als sehr streng und boshaft. Immerhin erleben sie durch mich das pure Grauen.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Ich habe ihn einfach plötzlich im Kopf gehabt und darum herum dann den Plot geschrieben.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe dieses Cover! Es ist von adler_premadecover auf Instagram und ich bin immer sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Ich bin kein großer Fan von Zitaten, also würde ich jedem raten, selbst eines zu finden.
Danke für das Gespräch.
Sehr gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.