Mittwoch, 27. März 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Blutregen - Das Geflüster der Nachtfalter 3 von Mark Fear

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit Lemokapi, um über das Buch „Blutregen – Das Geflüster der Nachtfalter 3“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Ich danke dir für das schattige Plätzchen und die Flasche Wasser. Du bist doch keine Fata Morgana, oder?
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ähm ja, natürlich. Mein Name ist Lemokapi. Ich war eine lange Zeit Gefangener eines Forschungsinstituts und befinde mich auf meiner einsamen Reise durch die rote Wüste, um die eine Person zu finden, von der ich mir Antworten erhoffe: Ecusar.
Beschreibe uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.
Die Reise geht weiter. Für uns alle, ob wir wollen oder nicht. Und ich treffe auf andere Überlebende in Refin. Auf solche, die für Erwachsene unsichtbar sind, denen aber nun die Stadt gehört. Das Signal jedoch, dem ich folge … Es ist irgendwie … Weg …
Glaubst du macht es dem Autor mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich denke, es macht ihn auf gar keinen Fall Spaß, uns durch schwierige Situationen zu schicken. Ich sehe, wie er mit den anderen Figuren und mir mitleidet, vielleicht sogar mehr als wir selbst. Aber manchmal kann man nicht vom Pfad abweichen, egal, wie sehr wir wollen. Bestimmung bleibt Bestimmung.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Eindeutig die, die dem Buch den Titel gibt. Ich glaube, in deiner Welt können viele diese Emotionen nachvollziehen, die diesen bestimmten Moment tragen.
Was glaubst du, wie viel Mark steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Wahnsinnig viel. Er nennt uns immer seine Seelenkinder. Wir alle sind irgendwie ein Sammelsurium seiner Erfahrungen, Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Wir entsprangen nicht nur seiner Feder, sondern eben auch seinem Herzen.
Wie würdest du deinen Autor beschreiben?
Selbstzweifelnd.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
„Blutregen“ stand in dem Moment fest, als es klar wurde, dass es mehr als ein Buch wird. Der Name stand sogar schon vor „Glutwasser“ auf dem Plan! Und eine kleine Info: Marks aller erstes Buch, das er geschrieben hat und das als gebundenes Unikat bei ihm im Regal steht, hatte den Titel „Blutregen“. Früher … Früher … Ich kann mich nur nicht genau erinnern.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Es sieht spannend aus, nicht wahr? Einem Sandsturm die Stirn zu bieten ist mutig. Oder verrückt. Oder vielleicht verzweifelt…
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Oh ja! Und zwar die Stelle: »Hast du das auch gerochen?«, fragte er ihn etwas zu laut. »Die Hexe riecht nach Arschkäse!«
Danke für das Gespräch.
Danke, dass du mir zugehört hast. Aber ich muss weiter. Etwas stimmt nicht mit dem Pochen in meinem Kopf …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.