Donnerstag, 29. Februar 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Once with you von Aila Davis


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Frank Mason und Chrissi/Christina Brewster aus „Once with you“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Wir freuen uns sehr, dabei sein zu können!
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Frank macht eine einladende Geste und lässt Chrissi den Vortritt. Chrissi beginnt: “Ich bin 23 Jahre alt und habe recht früh meinen Vater verloren. Meine Mom gibt ihr Bestes, um mich zu versorgen, aber es war immer schwer für uns, durchzukommen, und ich würde sagen, sein Tod hat mich in vielen Dingen beeinflusst. Zum Beispiel möchte ich keine Kinder. Ich hätte zu viel Angst, ich müsste sie zu früh zurücklassen. Jetzt habe ich den Collegeabschluss und bin auf der Suche nach einem Job. Ich würde gerne in unserer kleinen Stadt bleiben, denn hier ist mein Zuhause.” Sie nickt Frank zu. Frank: “Okay, ehm … also dass der Verlust deines Dads dich auf die Art und Weise beeinflusst hat, war mir nicht bewusst. Also das mit den Kindern.” Chrissi hebt die Schultern. Frank fährt fort: “Ich bin früher bei den Marines gewesen. 10 Jahre lang. Ich würde sagen, das hat dazu beigetragen, dass ich heute geschieden bin, aber das war bei Weitem nicht der einzige Grund. Ich habe eine Werkstatt, meine Angestellten sind Veteranen. Chrissi kenne ich, seit ich nach Fallville gezogen bin. Das ist 20 Jahre her.”
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Chrissi: “Es fängt damit an, dass meine Mom mich zu Frank schickt, um wie immer etwas zu borgen. Ich nutze die Gelegenheit und gestehe ihm alles. Ich liebe ihn nämlich schon so lange. Heimlich natürlich. Und naja, er macht es mir nicht leicht, sein Herz zu gewinnen.” Frank: “Mein Herz hat dir schon immer gehört. Aber ich hatte deinem Dad versprochen auf dich aufzupassen und naja, alles andere war für mich off limits. Aber du gibst nicht auf, und so finden wir dann doch zueinander.”
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Chrissi: “Also mir macht es ja irgendwann Spaß, mit Frank zu streiten, weil er in diesen Momenten aus sich herausgeht; er ist ja sonst so verschlossen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es der lieben Aila genauso Spaß macht, unsere Gefühle an die Oberfläche zu bringen.” Frank: “Also falls es der Autorin Spaß macht, würde ich sagen, ohne sie hätte ich Chrissi keine Chance gegeben.”
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Chrissi und Frank sehen sich an. Chrissi grinst. Frank verdreht die Augen. Chrissi: “Na, sicher. Die Liebesszenen.” Frank wischt sich ungläubig über das Gesicht. “Du bist wirklich unmöglich.” Chrissi: “Als wäre es bei dir anders!” Frank: “Ich liebe das Plätzchenbacken mit dir. Sehr sogar. Ich habe mich noch mehr in die verliebt, als du Teig in den Haaren hattest, und es gar nicht bemerkt hast, weil du so konzentriert warst, für meine Jungs in der Werkstatt Schraubenschlüssel auszustechen.”
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Chrissi: “Also wenn ich von mir ausgehen darf, ich denke jede Frau hätte gerne mal ein Liebesabenteuer mit einem älteren Mann.” Frank: “Also, ob das so zutrifft?”
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Chrissi: “Sie ist ganz schön direkt. Und ich muss alle ihre frechen Gedanken aussprechen! Aber es macht Spaß. Meistens trödelt sie mit der Handlung herum und kurz vor der Veröffentlichung bricht dann das Chaos aus.” Frank: “Jup. Direkt. Das ist sie.”
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Chrissi: “Ich wollte Frank um den Finger wickeln und dachte, wenn er schon keine Beziehung will, dann könnte ich ihn vielleicht dazu überreden, nur eine Nacht miteinander zu verbringen. Das hat eine Freundin der Autorin dann für sie übersetzt.”
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Chrissi: “Ich liiiiiebe dieses Cover! Es zeigt uns genau so, wie wir sind.” Sie sieht hinüber zu Frank. “Dich schön nachdenklich. Mit diesem mürrischen Gesichtsausdruck. Der ist echt gut getroffen.” Chrissi grinst. Frank verdreht die Augen.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Chrissi: “Das darf ich nicht in der Öffentlichkeit sagen.” Sie wird rot.
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.