Mittwoch, 7. Juni 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Footprints in the Sand - Cade & Reece von Tomke Jantzen


 
Buchvorstellung einmal anders

Nach dem Autoreninterview drückt mir Tomke ihren Kindle in die Hand und verlässt einfach das Zimmer. Da mir das schon öfter passiert ist in letzter Zeit, erahne ich, was da kommen wird.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das Buch der Autorin „Footprints in the sand – Cade & Reece“, um schon ein bisschen hineinzulesen. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Jetzt ist sie weg, dann interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Immer gern. Ich finde es gut, dass ich auch selbst zu Wort komme, Tomke hat es nicht so mit der Vermarktung und würde mich wahrscheinlich als nette Geschichte betiteln, dabei bin ich so viel mehr. Jetzt kann ich das mal klarstellen. ;-)
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich bin eine Liebesgeschichte. Zwischen zwei tollen Männern, aber auch für jeden von ihnen. Es geht um zweite Chancen, Vergebung und Akzeptanz. Cade und Reece haben eine gemeinsame, unschöne Vergangenheit. Jahre später treffen sie wieder aufeinander – viel hat sich verändert und sie lernen sich neu kennen.
Was ich den Lesern aber auch sagen muss, ist das ich ein Thema beinhalte, was einige vielleicht triggern könnte. Das will ich nicht und rate deswegen dringend, die Content Note zu lesen. Aber auch wenn ernste Themen eine Rolle spielen, bin ich nicht schwermütig. Es gibt sehr sehr viele Wohlfühlmomente, heiße Szenen und Situationen zum Schmunzeln.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Es ist etwas anstrengend, denn es kommt immer auf ihre Stimmung an. Manchmal geht es nicht voran und das nervt mich, denn ich will ja, dass mich die Leser ganz schnell lesen können. Aber insgesamt schreibt sie die Dialoge zwischen Cade und Reece am liebsten, weil sie an der Interaktion der beiden unglaublich viel Freude hat.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Eine Stelle … das ist ja fies. Da gibt es so einige, die ich wirklich gern mag. Vor allem, die mit Cade und Reece zusammen. Die beiden sind wirklich süß. Beide erwachsene Männer, aber irgendwann verknallt wie die Teenies.
Hier ein kleines Beispiel:
Mit einem Lächeln trat ich zu ihm. »Küssen ist viel wichtiger«, raunte ich und näherte mich langsam seinem Gesicht, damit er sich zur Not zurückziehen konnte.
Das Gegenteil passierte. Wieder überraschte er mich, indem er mein Gesicht in seine Hände nahm, zu sich herunterzog und seinen Mund mit einem saugenden Schmatzer auf meinen presste. Ich konnte nicht anders und lachte lautstark an seinen Lippen los.
In seinen Augen blitzte es freudig, als er mich wieder anschaute und mir amüsiert zuzwinkerte. »Der Fischküsser weiß es sehr zu schätzen.« Er strich liebevoll über meinen Bart und ich spürte die Dankbarkeit in der kleinen Geste.
Weißt du wie viel Tomke tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Wahrscheinlich darf ich das gar nicht verraten, aber das Thema Akzeptanz ist auch für sie echt wichtig. Vielleicht nicht unbedingt auf dieselben Punkte bezogen, doch es ist etwas, woran sie immer arbeitet. Darüber hinaus fließt immer ein wenig Herz von Tomke in jeden Protagonisten. Sei es seine Vergangenheit, seine Verhaltensweisen, seine Macken. Ich denke, in jeder ihrer Geschichten steckt ein wenig Tomke.
Wie würdest du oder seine Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Sie kann richtig hinterhältig sein. Schickt uns durch Höhen und Tiefen. Aber schenkt uns auch Erkenntnis, dass wir manchmal ziemlich auf dem Schlauch stehen. Sie lässt uns kämpfen und uns über uns hinauswachsen. Also, eigentlich kann man es mit ihr ganz gut aushalten und das sage ich nicht nur, weil ich Angst um mein Happy End habe. ;-)
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Da ich ja einige »Buchgeschwister« habe, wurde der Titel von allen Autoren der Reihe festgelegt. Ich wurde da nicht wirklich gefragt, bin jedoch ganz zufrieden. Der Titel passt wirklich gut, aber ich kann nicht verraten, warum. Immerhin will ich nicht spoilern. ;-)
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich mag mein Outfit, es passt zu mir. Vielleicht hätte ich anders ausgesehen, wenn ich keine Geschwister gehabt hätte, aber Adrian Schönknecht hat einen wirklich guten Job gemacht und alle Ideen und Vorstellungen super zusammengebracht. Ich glaube, das war manchmal kein einfacher Job. ;-)
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Noch so eine fiese Frage … Ich kann es nicht genau sagen, denn es gibt viele Stellen, die ich mag. Okay, wäre auch blöd, wenn ich mich selbst doof finden würde. ;-) Aber ich denke, dass der nächste Schnipsel ganz gut zeigt, was den Leser erwartet: Spaß, erste Liebe, tiefe Themen und spicy time.
++++++++++++++++++++++++++
Reece rührte sich im Schlaf und grummelte undeutlich. Seine Hand fuhr über das kalte Laken neben ihm und er rümpfte unzufrieden die Nase.
Mein Schmunzeln wurde breiter, einfach weil dieser Moment unglaublich schön und ehrlich war. Er suchte mich. In meinem Magen kribbelte es warm und die Teenager-Hormone begannen bereits wieder eine Party zu feiern. Und nicht nur die, auch meine Libido wollte mitmischen. Ein nackter Reece war zu verführerisch.
++++++++++++++++++++++++++
Nun betritt die Autorin wieder das Zimmer und blickt mich ungläubig an. Scheinbar ist es selbst in Autorenkreisen nicht üblich, dass das Buch antwortet. Leise flüstere ich dem Buch noch zu: »Danke für das Gespräch, es hat mir großen Spaß gemacht.«
Dann wende ich mich der Autorin zu. »Alle meine Fragen sind beantwortet, ich danke dir für den sehr interessanten Tag bei dir.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.