Freitag, 16. August 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Satans Berührung - Die Gebeine des Satans von Asmodina Tear und Monika Grasl


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Autorinnen Monika Grasl und Asmodina Tear, um mit ihnen über ihr Buch „Satans Berührung 1 – Die Gebeine des Satans“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für euer Buch zu antworten.
Monika: Freut uns sehr, dich zu treffen.
Asmodina: Grüße an dich, ich freue mich auch.
Könnt ihr uns euer Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Monika: Im Buch geht es neben religiösen Fragen und Glaubensansätzen auch um viel Gefühle, die zwischen Liebe und Lust hin- und herspringen. Zudem haben wir die Gebeine der heiligen Drei Könige und den Kölner Dom als Ausgangsbasis der Story gewählt. Asmodina, will das sicherlich noch ergänzen.
Asmodina: Ja, in diesem Buch geht es außerdem um Vorurteile unter dem Aspekt der Religion. Außerdem handelt es um den schmalen Grat zwischen Gut und Böse.
Eure Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es euch leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Monika: Ich mag die Abwechslung in dem sehr. Denn gerade hier haben wir uns beide wie immer sehr gut ergänzen können.
Asmodina: Ich mag ebenfalls alle Facetten, denn nur so funktionieren abwechslungsreiche Bücher.
Habt ihr eine Lieblingsstelle, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Monika:
“Oh, hallo liebe Nichte. Ich habe dich auch vermisst. Weißt du, ich rufe dich an, weil ich mal eben nett mit dir plaudern will. Andere Leute würden damit anfangen, Onkel Hannes. Und außerdem bin ich gerade mitten in einem Job.”
Asmodina:
„Konrad Weber.“
Katharina sagte der Name nichts. Aber sie konnte sehen, wie der letzte Rest Farbe aus Marios Gesicht wich und er einer Leiche Konkurrenz machte.
„Warum, im Namen Gottes, helfen Sie einem Erotikmodel?“
Wie viel echte Monika oder Asmodina stecken in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Monika: Also ich kann nur für mich reden. Diesmal steckt schon ein klein wenig mehr von mir in den Figuren, als sonst üblich. Aber das ergab sich auch aus der Handlung heraus. Insbesondere was Onkel Hannes angeht.
Asmodina: Aber Konrad gehört mir. :) Er ist einer realen Person nachempfunden, welche mir sehr viel bedeutet.
Wie würden euch eure Charaktere beschreiben?
Monika: Als äußerst gemein und nervlich für die Protagonisten eine Herausforderung 😉
Asmodina: Konrad würde mich als sanft und beschützend beschreiben
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Monika: Also der Titel entstand eigentlich durch eine unserer vielen Video-Calls. Asmodina mag da sicher mehr erzählen 😊
Asmodina: Ja, also … wir reden immer sehr intensiv darüber. Besonders, nachdem ich das Exposé ergänzt hatte, schlug ich den Reihentitel vor.
Monika: Ja, und das war die beste Entscheidung, daraus eine Reihe zu machen.
Seid ihr zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Monika: Als ich find das Cover super.
Asmodina: Ich mag es sehr
Zum Abschluss würde mich noch euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Monika: Und sei mein Glaube noch so fest, es kann geschehen, dass er ins Wanken gerät.
Asmodina: Außerdem ist er schöner als der gefallene Engel selbst.
Danke für das Gespräch.
Monika: Wir bedanken uns. 😊
Asmodina: Ich danke dir ebenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.