Freitag, 15. März 2024

[Buchvorstellung einmal anders] A wicked thing called love von Mariella Rivas

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Luca und Mark aus „A wicked thing called love“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Luca: Sehr gerne! Für dich haben wir doch immer Zeit. ;-)
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mark: Hallo. Mein Name ist Mark Barlow, ich bin fast dreißig Jahre alt und der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte.
Luca: Angeber!
Mark: Soll ich die Wahrheit etwa unter den Teppich kehren?
Luca: Nein, aber nicht gleich damit hausieren gehen. Es gibt doch bestimmt noch andere Sachen, die dich auszeichnen, außer deiner beispiellosen Karriere.
Mark: Und die wären? Mein unwiderstehlicher Charme?
Luca (seufzt): Ach, vergiss es. Ich zeig dir, wie das richtig geht. Hallo zusammen, ich bin Luca Garcia, der Wide Receiver der New York Panthers und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner quirligen Großfamilie. Generell bin ich ein sehr geselliger Mensch … Siehst du, Mark? So geht das!
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Luca: Mark hatte mich einst für seine Karriere verlassen. Nach sieben verdammt langen Jahren steht er plötzlich wieder vor mir und bittet mich um eine zweite Chance.
Mark: Aber Luca hat nicht vor, es mir leicht zu machen. Ich muss mich ganz schön ins Zeug legen, um ihm zu beweisen, dass ich es ernst meine …
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Luca: Ja, und wir hassen sie dafür. ;-)
Mark: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?

Luca: Das Ende, denn da waren wir alle glücklich. ;-)
Mark: Ich mochte deine spontanen Karaokeeinlagen sehr gerne. Du bist der geborene Entertainer.
Luca: Danke, du warst aber auch nicht schlecht. Als du deine Hüften im besten Freddy-Mercury-Style hast kreisen lassen, konnte ich mich fast nicht mehr beherrschen. ;-)
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Mark: Sie ist wie Luci ein absoluter Familienmensch.
Luca: Das bist du auch. Du würdest alles für deine Tochter opfern – selbst dein eigenes Glück.
Mark: Würde das nicht jeder?
Luca: Bestimmt nicht.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Luca: Kreativ, spontan und unglaublich romantisch.
Mark: Weswegen es auch immer ein filmreifes Happy End gibt.
Luca: Stimmt, ohne geht gar nicht. :-))
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Luca: Der wurde erst kurz vor dem Release festgelegt. Wir haben lange überlegt, was gut zum ersten Teil passen würde und uns dann spontan für „A wicked Thing called love“ entschieden.
Mark: Ich denke, das passt in unserem Fall ganz gut. Liebe kann manchmal schon fies sein. Vor allem, wenn man ewig dagegen ankämpft, nicht wahr, Luci?
Luca: Ach halt doch die Klappe. ;-P
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Mark: Oh ja, es war Liebe auf den ersten Blick.
Luca: Weil ich drauf zu sehen bin?
Mark: Genau! <3
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Mark: Schwierig. Da gibt es so viele. Aber ich wähle einen weisen Rat, den mir mein Bruder erteilt hat: „Du kannst niemanden zwingen, dir zu vergeben. Du kannst dich nur von ganzem Herzen entschuldigen und hoffen, dass es reicht.“
Luca: „Es war doch schon immer du und ich – wir beide gegen den Rest der Welt.“
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.