Sonntag, 24. März 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Disrupted Heartbeats - Spiel mit den Herzen von Lili B. Wilms


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Gael und Leif aus „Disrupted Heartbeats – Spiel mit den Herzen“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Leif: „Sehr gerne!“
Gael nickt.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Gael: „Ich bin Chefarzt im Klinikum Mitte in Regensburg. Wir haben zwei Kinder und leben auch in Regensburg.
Leif: „Ich bin Anwalt. Und arbeite im selben Klinikum wie Gael.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Gael: „Die Leiden des jungen Gael. Fertig.“
Leif: „Jung!“ (Prustet los!) „Wenn jemand leiden musste, war das ich. Aber wir haben versucht jegliches Leid minimal zu halten.“
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Gael: „Mich stößt niemand irgendwo hin.“
Leif (verdreht die Augen): „Die schwierigen Situationen haben uns alle weitergebracht, uns gezwungen, uns uns selbst zu stellen.“
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? 
Leif: „Als wir das erste Mal am Lago Maggiore sind.“
Gael nickt. „Dort hatten wir das erste Mal Ruhe.“
Leif: „Obwohl dein Gesicht, als ich dich nach unserem ersten Mal stehen hab lassen, auch unvergesslich ist.“
Gael sieht ihn ausdruckslos an und Leif lacht.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Leif: „Puh. Wir sind beide Anwalt und Anwältin.“
Gael: „Mir kommt es vor, als ob sie sich sehr sehr stark mit manchen meiner Aussagen identifizieren kann …“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Gael: „Gefährliches Halbwissen.“
Leif seufzt: „Sie gibt ihr Bestes. Und das muss manchmal reichen. Sagst du selbst.“
Nun seufzt Gael.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Leif: „Nein, das haben Lili und Svea, die Mit-Autorin der Reihe ganz allein gemacht.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Gael: „Ich dachte ja, ich komm aufs Cover. Aber nun ist es perfekt.“
Leif schmunzelt: „Ein bisschen überraschend war es schon, dass ich als Covermodel gewählt wurde. Aber ich finde, ich bin … perfekt … getroffen.“
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Leif: „Was ich mit perfekt meine, ist, dass ich jede freie Minute mit dir verbringen will. Dass du alles für mich bist.“
Gael: „Nun, das habe ich gesagt und … ja, das ist auch mein Lieblingszitat.“
Danke für das Gespräch
Leif: „Wir danken!“
Gael nickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.