Montag, 27. November 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Cookies - ausgekrümelt zu Weihnachten von Melanie Amelie Opalka

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Melina und Robin aus „Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Klar, total gern. Obwohl ich noch nicht weiß, wozu du ihn eingeladen hast …
Was soll das denn bitte heißen, ich bin doch wohl nicht ganz unwichtig in dem Buch …
… und sooo bescheiden.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Hi, ich bin Melina und Baldinhaberin meines ersten eigenen Cafés.
Und ich bin Robin, der Typ, der anscheinend nix richtig machen kann in ihren Augen.
Das hab ich nie gesagt …
Ich mach nur Spaß …
Du nun wieder …
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Robin: Frau will Café, fällt auf den Bauch, landet auf Wolke 7.
Melina: Hast du sie noch alle? So banal ist mein Leben nicht und das war schon etwas existenzieller …
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Ja! Macht es, ich bin sicher, sie hatte einen Haufen Spaß mit uns.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Also ich möchte dir regelmäßig mal wiederbeginnen … ich finde unsere Begegnungen alle cool!
Weil ist dabei jedes Mal so eine unglückliche Figur mache? Na, schönen Dank auch Robin.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
In Cookie? Von Amélie, nee, da ist nicht so viel drin … oder wer weiß, vielleicht genau der kleine rosarote Teil, den sie niemals freiwillig zugeben würde, denn nein, Amélie kann ja keine Liebesromane schreiben.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Lustig! Wusstest du, dass sie am besten morgens um 5 Uhr schreibt und Weihnachtsgeschichten im Sommerurlaub – ich find sie echt witzig.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Nee, da hatten wir nichts mitzureden. Sie fand den Titel so cool, dass das Cover schon fertig war, bevor wir richtig eingeladen wurden.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättest du/hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Die Sabine Albrecht hat da ganze Arbeit geleistet und weil sie so süße Cover macht, wird Amélie glaube ich noch mehr süße Bücher schreiben :-)
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Wie war das, was du mir bei unserem zweiten Treffen an den Kopf geworfen hast?
»Männer sind wie Puderzucker: zu süß, und wenn sie warm oder feucht werden, klebrig und am Ende machen sie meist eine Sauerei oder sogar fett.«
Genau das meinte ich :-)
Danke für das Gespräch
So gern, und nur fürs Protokoll, ich find Cookie voll süß – und nicht nur ihren Spitznamen.
Sag es ihm nicht, aber Robin ist auch irgendwie … süß … ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.