Sonntag, 26. November 2023

[Buchvorstellung einmal anders] King of my heart von Mariella Rivas und Tia Liebl


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Noah und Nate aus „King of my heart“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorinnen zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Nate: Gerne, wir freuen uns, hier sein zu dürfen.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Nate: Hallo liebe Leser, ich bin Nathaniel, der Kronprinz von Georgeland. Ich lebe in einem riesigen Palast und genieße zahlreiche Privilegien.
Noah: Aber glücklich bist du nicht …
Nate: Nicht mal ansatzweise, denn ich muss einen wichtigen Teil meiner Persönlichkeit verstecken, um meinen konservativen Vater nicht gegen mich aufzubringen. Schließlich ist er der König …
Noah: Und ein homophober Idiot!
Nate widerspricht ihm nicht.
Noah: Ich bin übrigens Noah, ein gewöhnlicher Bürger. Vor kurzem bin ich mit meinen zwei Kindern Nicky (7) und Nelly (5) nach Georgeland gezogen und arbeite dort als Lehrer. Wir wohnen in einem kleinen Häuschen am Waldrand und haben mit der Königsfamilie nichts am Hut – bis Nate plötzlich in mein Leben stolpert und alles durcheinanderbringt.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Nate: Ich fliehe in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Palast und finde Zuflucht bei Noah und seinen Kindern. Da er mich nicht erkennt, fühle ich mich bei ihm sicher und geborgen. Mein Herz schlägt schneller, wenn ich in seine dunklen Augen blicke. Doch das darf nicht sein. Schließlich bin ich der Thronfolger eines konservativen Landes, dazu verdammt, die Tochter des Premierministers zu heiraten, um die schwindende Macht des Königshauses wieder zu stärken.
Glaubt ihr, macht es den Autorinnen Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Nate: Ich fürchte schon, auf mich hatten sie es besonders abgesehen.
Noah: Du Armer! Eine Runde Mitleid … Ohhhh
Nate: Tzz …
Noah: Ich hatte es aber auch nicht leicht. Vor allem, als ich herausfand, dass du ein Prinz bist … ;-)
Nate: Das war ein ziemlicher Schock für dich, oder?
Noah: Das kannst du laut sagen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Nate: Unsere erste Begegnung. Ich war sofort hin und weg, während es bei Noah überhaupt nicht gefunkt hat. Selbst als ich nackt vor ihm stand, hat er keinen Blick riskiert.
Noah: Tut mir leid, ich war voll im Überlebensmodus. Ich wollte dich einfach aus den nassen Klamotten holen, damit du keine Erkältung bekommst.
Nate: Was irgendwie süß war. Du kümmerst dich stets um andere – das ist mir sofort aufgefallen.
Noah: Ach na ja, das ist doch selbstverständlich.
Nate: Nein, das ist es nicht.
Die beiden lächeln sich verliebt an.
Nate: Was war denn deine Lieblingsstelle?
Noah: Ich mochte unsere Gespräche vor dem Kamin ganz gerne.
Nate: Ich auch. Und unser Date in der Liebesgrotte.
Noah: Das war furchtbar!
Nate: War es nicht!
Noah: War es doch! Ich wäre fast erfroren.
Nate: Trotzdem war es schön …
Noah: Darüber lässt sich streiten.
Nate: Besser nicht. Einigen wir uns lieber darauf, dass wir uns nicht einig sind.
Noah: Okay. :-))
Was glaubt ihr, wie viel von euren Autorinnen steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Nate: Viel! Sie lieben Weihnachten genauso sehr wie Noah und seine Familie, backen gerne Plätzchen oder entspannen vor dem Kaminfeuer. Außerdem lieben sie selbstgebastelte Geschenke – genauso wie ich. Noahs Geschenk für mich war das beste, das ich jemals bekommen habe. Was es ist, verrate ich allerdings nicht. ;-)
Wie würdet ihr eure Autorinnen beschreiben?
Nate: Die beiden sind sehr kreativ, romantisch und verträumt. Deshalb verstehen sie sich auch so gut. Das geht so weit, dass sie sogar die Sätze des anderen beenden können – das ist echt gruselig. ;-)
Noah: Stimmt, die beiden sind gute Freundinnen und verbringen ihre Zeit am liebsten mit einer Tasse Kakao und einem Stück Kuchen, während sie über Bücher und Serien reden oder eine neue Story plotten.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Noah: Lest den letzten Satz des Romans. Dann wisst ihr, wie der Titel entstanden ist. ;-)
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Noah: Das Cover wurde ganz nach unseren Vorstellungen gestaltet. Wir haben sehr lange gesucht, bis wir das passende Bild gefunden haben und sind jetzt richtig zufrieden damit.
Nate: Dem kann ich nichts hinzufügen. ;-)
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Nate: Ich schloss die Augen. Inhalierte seinen Duft, der mich an lange Winternächte vor dem Kamin erinnerte. An Wärme und Geborgenheit – ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr gespürt hatte.
Noah: Ich hob den Kopf, sah in seine gletscherfarbenen Augen und fragte mich, was wohl passieren würde, wenn ich ausnahmsweise mutig wäre? Wenn ich das, was gerade zwischen uns entstand, nicht totreden, sondern zulassen würde. Unabhängig von den Konsequenzen.
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.