Montag, 27. März 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Selbstliebe: Wertvoll und stark in 30 Tagen von Astrid Schneider

 



Buchvorstellung einmal anders

Nach dem Autoreninterview drückt mir Astrid ihren Kindle in die Hand und verlässt einfach das Zimmer. Da mir das schon öfter passiert ist in letzter Zeit, erahne ich, was da kommen wird.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das Buch der Autorin „Du bist genug“, um schon ein bisschen hineinzulesen. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Jetzt ist er weg, dann interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. Doch da kommt die Autorin wieder in den Raum und setzt sich zu uns.


Wollen wir das Interview nun zu dritt machen?
Ja.
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.
Sehr gerne.
Kannst du dich als Buch meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich fühle mich ein bisschen wie eine Schatztruhe und Wegbegleiter zugleich. Der Lesende findet in mir so viel Wertvolles, was er anwenden kann um selbst wie eine Raupe zu einem Schmetterling zu werden. Durch mich kann er es schaffen neue Sichtweisen zu erlangen und ein anderes/besseres Leben zu führen. Er beschäftigt sich jeden Tag mit mir und ich darf ihm als Begleiter wichtige Impulse geben - das macht mich glücklich.
Habt ihr eine Lieblingsstelle, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Ich bin ein Ausfüllbuch, da gibt es keine besondere Stelle. Was mir aber besonders gut gefällt, dass sich die Menschen jeden Tag mit sich selbst beschäftigen. Ihre Gefühlswelt und ihren Tag reflektieren….und ich als Buch dazu einen großen Beitrag leisten kann.
Weißt du wie viel Astrid tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt? Hast du dazu noch etwas hinzuzufügen oder stimmst du deinem Buch zu?
In mir steckt sehr viel Seele von Astrid. All die Impulse aus ihren Mindset-Coachings fließen in mich hinein und natürlich die gute Energie, die sofort spürbar ist, wenn man das Buch aufklappt.
Nein, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Oh hier habe ich die Hosen an, ganz klar. Sie wollte einen lahmen Titel wählen, doch ich habe diesen fight gewonnen und daher darf ich all die Lorbeeren hierfür ernten. Strike
Seid ihr zu 100% zufrieden mit dem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Wir sind beide mehr als glücklich mit dem Ergebnis.
Zum Abschluss würde mich noch euer Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Beginne den Tag mit einem Lächeln und einem guten Gedanken!“.
Das ist unser Lieblingszitat in dem so viel Power und Lebensfreude steckt, wenn man ihn umsetzt.
Obwohl es selbst in Autorenkreisen nicht üblich ist, dass das Buch antwortet, bedanke ich mich bei dem Buch: »Danke für das Gespräch, es hat mir großen Spaß gemacht.«
Dann wende ich mich der Autorin zu. »Danke dir für den sehr interessanten Tag bei dir und das tolle Interview.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.