Mittwoch, 1. Februar 2023

[Autoreninterview] Jacqueline Pawlowski

Autoreninterview
Jacqueline Pawlowski

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hi, ich bin Jacqueline Pawlowski,
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Schon mit 8 Jahren habe ich kleine Geschichten geschrieben und meine Lehrer dazu gebracht, der Fairness halber, keine Aufsätze mehr schreiben zu lassen, was mich sehr getroffen hatte in der vierten Klasse. :D Ich musste dann zwar eine ganze Weile damit aufhören, weil es ins „Erwachsen werden“ nicht hineingepasst hatte, aber als dann meine Tochter geboren wurde und ich mir die Zeit nehmen konnte, habe ich die Möglichkeit genutzt und angefangen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Da wäre mein Debüt „Der Schlächter“: Todsünden im wahren Leben lassen Grüßen
und „Paraphil“: Einmal auf die Missstände aufmerksam gemacht, die das Pädophilen Dasein so mit sich bringt. Ich sage nur: Hallo kleines Kinder-Sex-Püppchen.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Das dritte Werk will noch erscheinen (oder ist es in der Zwischenzeit sogar) und das Vierte wird bereits fleißig getippt.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich liebe Horror- und Thriller-Filme. So ziemlich jeden Abend schau ich mir mit meinem Partner einen an. Einfach Entspannung pur.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich mag Max Bentow oder Simone Trojan sehr gern.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich habe mir endlich einen Schreibtisch zugelegt, weil es mir mittlerweile auf den Senkel ging, ständig das Notebook auf dem Esstisch auszubreiten und wieder wegzuräumen :D
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ein ganz normaler Tag? Aufstehen, Kind wecken und darauf achten, dass es sich für die Schule fertig macht, während ich mich für meine Arbeit als Schulsekretärin fertig mache. Nach der Arbeit: Sport, Schreiben, Haushalt und Kind, bis ich gegen 20 Uhr die Füße hochlegen kann und mit meinem Kerl entspannen kann. Horrorfilmeeeee
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Psychothriller / Triller… natürlich :D Ich habe mal versucht einen Weihnachts-Liebesschnulzen-Schinken zu lesen, weil ich es besinnlich und liebevoll haben wollte, jedoch kam die Protagonistin bis heute nicht mit dem gutaussehenden Junggesellen zusammen, sondern ärgert sich über den Ex, weil ich es seit Jahren nicht zu Ende gelesen habe.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Du lebst nur einmal! Man weiß nie, wann es der letzte Geburtstag sein wird, also mache, was dir guttut und bereue nichts! Niemand kommt hier lebend raus!!!
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Schon seit ich klein war, mochte ich Amerika und ich werde dort irgendwann mal meinen Fuß draufsetzten und wenn es das Letzte ist, was ich tu. D
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wenn es konstruktiv ist, ist alles in Ordnung.
Warum hast du dich entschieden zu einem Verlag zu gehen und nicht Selfpublisher zu werden?
Ich habe als Self-Publisher angefangen, aber das hätte ich nicht finanzieren können. Habe dann glücklicherweise Redrum Books entdeckt und tadaaa.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Lesen, lesen, lesen und das Leben genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.