Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hi, schön, dass ich hier sein darf.Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Traurig, brutal, blutig, irre und einfach schrecklich schockierend. Kinderseelen sind das Reinste auf der Welt, aber was geschieht, wenn diese Risse bekommen? Wie geht man damit im Erwachsenenalter um? Manche schaffen es, andere nicht und genau letzteres schauen wir uns dort näher an.Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Bislang haben meine Charaktere nie etwas zu lachen gehabt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, sie in Watte zu packen.Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich mag eine ganz bestimmte Szene in dem Buch und sie befindet sich irgendwo im ersten Teil. Wie gern ich Mäuschen spielen würde, wenn meinen Lesern die Erkenntnis kommt, die meine Lektorin bereits hatte und aus allen Wolken gefallen ist. Ich kann es leider nicht näher erläutern, das würde zu viel verraten, aber ja, das ist meine Lieblingsstelle. :DWie viel echte Jacqueline steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Wenig. Ich möchte meine Charaktere individuell gestalten und jedem einzelnen Flügel verleihen.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Gruselige Alte, die die ganze Zeit in den Monitor glotzt und die Stirn in Falten legt.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Im Laufe der Schreiberei habe ich das Wort entdeckt und es passt in so vielerlei Hinsicht zu dem Buch und dem ganzen Schreibprozess, dass ich es unbedingt so nennen wollte.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich mag das Cover sehr und daran muss nichts geändert werden.Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Danke für das Gespräch.»Zu allen Zeiten, in allen Ländern und auf allen Gebieten des Lebens wuchert das Böse, und das Gute bleibt rar.«Voltaire
Immer wieder gern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.