Mittwoch, 26. Oktober 2022

[Buchvorstellung einmal anders] der jäger und die hast von Jeanette Y. Hornschuh

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Traian, um mit ihm über das Buch „der jäger und die hast“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Traian: Mh….
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Traian: Ich bin Traian. Bin 7 Jahre alt… und werde später Dämonenjäger sein…
…Eigentlich bin ich nur hier, weil man mir was zum Naschen versprochen hat…
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Traian: Es geht darum, dass ich groß werde. Und ich will endlich meinen Bann einsetzen können, damit ich ein Dämonenjäger sein kann. Weißt du…. Ich habe Hunger…
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Traian: Im Buch ist die Autorin echt böse zu mir und zu anderen auch. Es gibt auch lustige Stellen, aber wir sind auch oft traurig. Warum die das so macht, weiß ich nicht. Bestimmt ist sie ne alte Hexe… nicht so eine lustige… eher eine mit Buckel und fiesen Augen…
…Und bösem Lachen…
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Traian: Ich mag Stellen, an denen ich was zu Essen bekomme. Wo ist das Naschzeug nochmal? Bestimmt gibt es das erst nach dem Gefasel…
Was glaubst du, wie viel Jeanette steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Traian: In meiner Geschichte geht’s oft darum, dass ich mit mir selbst unzufrieden bin und traurig, weil ich es noch nicht schaffe, ein Jäger zu sein. Ich glaube ihr geht das manchmal auch so. Aber sie ist ja kein Jäger oder so. Also geht’s ihr doch irgendwie gleich und anders. Irgendwie so… Bestimmt ist sie auch manchmal traurig.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Traian: Eine böse alte Hexe ist sie… naja und traurig…
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Traian: Mein Magen knurrt so laut… Im Buch will ich viel rennen und ich will Jäger werden. Vielleicht heißt es darum „der jäger und die hast“? Oder weil ich alles sofort haben will… Oder… ach keine Ahnung, mit Hunger kann man nicht so gut nachdenken…
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Traian: Ich glaube, das soll mein Auge auf dem Cover sein. Ich hätte was anderes genommen… ne fiese Dämonenfratze oder so. Mit spitzen Zähnen und roten Augen!
Und bösem Lächeln!
… Was Dämonen wohl so essen?
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Traian: Bläää, sowas habe ich nicht!!! Fast jedes Mal, wenn mein Name genannt wird, wird mit mir geschimpft…
Mensch, kann ich jetzt nicht endlich aufhören mit dem blöden Gerede? Ich habe solchen Huhuhuuuunger!!!!
Wenn du mir jetzt nicht das versprochene Naschzeug gibst, gehe ich…
Danke für das Gespräch.
Traian: Wie jetzt?!?!?! Das wars?!?!?! Und das Naschi?!?!?!!?!?!?!?!?!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.