Dienstag, 27. September 2022

[Schnipseltime] Purpurne Fäden von Claudia Iwer

 

„»Du isst also keine Tiere, weil du sie nicht magst?«

»Ich esse keine Tiere, weil sie mal gelebt haben. Die Vorstellung, ehemals atmende Lebewesen zu verspeisen, behagt mir nicht.«

»Und warum magst du sie nicht?«

»Ich würde sagen, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Meistens ist es so, dass sie mich nicht mögen.« Margo zog ihre Schultern nach oben.

Gabriel grinste. »Soso. Sie mögen dich also nicht.«

»Die Ziege meiner Großmutter hat mich sogar mal aufs Horn genommen«, fügte sie erklärend hinzu.

Gabriel lachte. »Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Lebewesen dieser Welt dich nicht mögen könnte.«“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.