Donnerstag, 31. März 2022

[Schnipseltime] Das Rätsel um Cecile von Sabine Brandl

 



Ich neige fragend mein Gesicht zur Seite. »War das von Anfang an Ihr Plan, als Sie mich gebeten haben, auf das Haus aufzupassen? Dass ich gewisse Dinge herausfinde und sie Ihnen berichte?«
Sie sieht mich noch immer direkt an. Es ist kein unangenehmes Starren, ich mag es sogar, wenn sie mich so ansieht. Ihr Blick zeigt Neugier, Interesse, eine gewisse Vorsicht, aber auch Achtsamkeit.
»Mag sein. Also es war kein bewusster Plan, eher ein Hintergedanke. Ich hatte nicht viel Zeit zu überlegen, Sie am Hafen anzusprechen war ein sehr spontaner Entschluss. Sie haben auf mich den Eindruck einer sehr bodenständigen und starken Frau gemacht. Ich dachte, Sie wären jemand, der mit dem ganzen Spuk gut zurechtkommen könnte.«
»Interessant, dass Sie es Spuk nennen.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.