Dienstag, 28. September 2021

[Autoreninterview] Jennifer Salafica

 Autoreninterview

Jennifer Salafica


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Mein Name ist Jennifer Salafica, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Ingelheim. Hauptberuflich bin ich Kauffrau im Einzelhandel.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Der Lockdown hat mich dazu gebracht, meine Geschichte auf Papier zu bringen. Vorher habe ich die liebe zum Lesen entdeckt und somit hat sich in meinem Kopf die Geschichte von Sara und Marco Form angenommen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Segreto ist mein Debütroman. Aber auch nicht mein letzter :)
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, ich bin derzeit an meinem zweiten Buch dran.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich lese sehr viel, lasse die Seele einfach baumeln und schreibe.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Oh das ist schwer, da ich sehr viele Lieblingsautoren habe, die tolle Bücher geschrieben haben.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
An meinem Schreibtisch im Dachgeschoss. Vorne und hinten kommt Tageslicht durch die Fenster.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Morgens um sechs stehe ich auf, mache mich fertig, frühstücke, gegen halb acht mach ich mich auf den Weg zur Arbeit. Dort arbeite ich dann bis 20 Uhr, fahre dann nachhause, Esse etwas, lese oder schreibe noch ein bisschen und gehe dann ins Bett.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich liebe alle Genre. Kann mich da nicht entscheiden.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Was mich von früher immer begleitet ist der Spruch: Carpe Diem – Nutze den Tag
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Es gibt viele Länder wo ich sehr gerne bin. Italien (weil da Verwandtschaft lebt und mein Vater her kommt) USA, weil das Land einfach Wahnsinn ist und ich noch nicht alles gesehen habe. Hawaii, das Land ist einfach ein Traum.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich kann gut mit Kritik umgehen. Okay, am Anfang bin ich am Boden zerstört, aber nach ein paar Tagen geht es wieder. ;-)
Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, habe ich keine Probleme damit.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ganz ehrlich, weil ich mich in mein Cover verliebt habe und wollte so viel wie möglich selbst entscheiden.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Gibt niemals eure Träume auf. Irgendwann werden sie wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.