Sonntag, 30. Juni 2024

[Schnipseltime] Secret Silent Heroes - Nicolas und Kolja von Laura Lee Johnes


 Nachdem ich den Nachmittag wie so oft in der Nähe von Grace‘ Coffeeshop und einem Besuch bei ihr ausklingen ließ, machte ich mich auf den Rückweg. Ich besorgte mir in dem Laden in der Nähe etwas zum Essen für den Abend und zwei, drei weitere Tage, und war bald in der Nähe meines Stammlagerplatzes. Die Sonne stand bereits tief und ich beeilte mich, um noch in der Helligkeit meinen Schlafplatz einrichten zu können.

Ein lautes Reifenquietschen ließ mich den Kopf heben, aus meinen Gedanken aufschrecken. Ein dunkles Fahrzeug hatte scharf gebremst. Nur langsam realisierte ich, was sich da vor meinen Augen abspielte. Eine der hinteren Türen wurde hastig aufgestoßen. Erst flog etwas Kleines, dann etwas deutlich Größeres mit Schwung auf die Grünfläche neben dem Highway, der an den Eagle Creek grenzte. Schließlich knallte die Tür zu, raste das Fahrzeug mit durchdrehenden Reifen wieder los und verschwand um die nächste Ecke.

Es benötigte einige Sekunden, bis ich erkannte, was da zuletzt auf dem Grünstreifen landete. Endlich begriff ich, dass da, wie in einem schlechten Mafiafilm, ein Mensch … ja, buchstäblich entsorgt wurde!

Ich riss geschockt die Augen auf, löste mich aus der Starre und hastete zu der Person, die wenige Schritte vor mir im Gras auf der Seite lag. Blankes Entsetzen breitete sich in mir aus, als ich den blonden Mann, als den ich den Menschen identifizierte, betrachtete. Hastig kniete ich mich neben ihn.

„Verdammt noch mal, was ist dir denn passiert?“, brachte ich fassungslos hervor, während ich meine Hand vorsichtig auf seine Schulter legte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.