Freitag, 26. April 2024

[Autoreninterview] Frieda Feuerdorn


Autoreninterview
Frieda Feuerdorn

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Frieda Feuerdorn, deutsche Autorin aus Berlin, und schreibe im Genre New Adult Romance.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich schreibe seit August 2021 unter diesem Pseudonym, aber eigentlich bin ich schon mein ganzes Leben lang eine kleine Schreibmaus.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
„Alles an dir“ ist mein fünfter New-Adult-Roman.
Meine Bücher spielen alle in meiner Heimatstadt Berlin. Die Protagonisten machen alle auf ihre Art eine schwere Zeit durch und entwickeln sich im Lauf des Buches charakterlich weiter. Ernste Themen sind genauso Garantie wie Spice und Witz.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Allerdings, das nächste Buch wird uns in die Modewelt entführen.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Zeit mit Freunden und Familie verbringen oder Reiten.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Mehrere, ja^^ aber ich lese auch gern was von mir bislang unbekannten AutorInnen.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Am liebsten schreibe ich tatsächlich auf der Couch, aber immer öfter auch allein im Hotel oder in der Bahn zu guter Musik. Ein gutes Getränk muss immer dabei sein.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Hektisch. Morgens kümmere ich mich um die Kinder, dann geht es zur Arbeit. Nachmittags sind dann meine bzw. die Hobbies der Kinder dran, dann Einkaufen, Essen machen, Abendroutine.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Als Frieda Feuerdorn schreibe ich tatsächlich am liebsten … New Adult. Spaß habe ich vor allem, wenn die Protas peinliche oder rührende Momente erleben.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
„Ich hätte auf mein anfängliches Bauchgefühl hören sollen!“
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Das ist schwer, Frankreich ist toll, Griechenland ist toll … alle Länder haben etwas einzigartiges!
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich glaube schon, dass ich kritikfähig bin, allerdings nicht, wenn ich müde, hungrig oder in der Erdbeerwoche bin.^^
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Wie bei den meisten: die Freiheit, selbst zu bestimmen. Tempo, Cover, die Story. Alles. Am Ende ist man umso stolzer, wenn man weiß, was man da geschafft hat.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Folgt euren Herzen. Sie liegen zwar nicht immer richtig, aber ihr habt nichts zu bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.