Samstag, 1. Juli 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Alpha's Fate von Laney Bower


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Kane und Harper aus „Alpha’s Fate“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Harper: Wir freuen uns, hier zu sein. Danke für die Einladung.
Kane (nach Blick auf die Uhr): Ich kann mich Harpers Worten nur anschließen.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Kane: Mein Name ist Kane Henderson, Alpha der kanadischen Wandlergemeinschaft und Alpha der Wolfswandler. Darüber hinaus bin ich Inhaber einer Unternehmensberatung in Toronto.
Harper: Ich bin seine Assistenz.
Kane: Nicht mehr.
Harper (lächelt entschuldigend): Daran muss ich mich immer noch gewöhnen.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Harper:
Ich werde von Unbekannten entführt. (Kane knurrt)
Kane will mich retten, doch ich rette uns. (Kane schnaubt)
Wir kommen den Entführer auf die Spur und erkennen dabei, was andere schon lange vorher gesehen haben: Das wir füreinander geschaffen sind. (Kane lächelt)
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Lest selbst und verschafft euch ein Bild. Eines können wir versprechen: Der Autorin gelingt es immer wieder, auf wenigen Seiten viel zu erzählen.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Harper:
Ich denke, da sind wir beide uns einig. In dieser Szene haben wir zum ersten Mal Klartext geredet.
„Anhalten!“, bellte er.
Ethan tat, wie geheißen. Alarmiert fuhr er herum. „Was ist los?“
„Raus“, war alles, was Kane entgegnete, und sah Harper dabei an. „Sofort!“
Ohne Widerworte stieg sie aus und entfernte sich vom Wagen. Jeder Zentimeter ihres Körpers schien angespannt zu sein.
„Du wagst es, mir zu sagen, ich behandle meinen Wolf wie einen Feind?“
Kane: Wenn ihr wissen wollt, was danach geschieht: Lest das Buch.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Harper: Ihr Schreibtisch ist ebenfalls immer aufgeräumt, genauso wie meiner.
Kane: Manchmal kann sie auch recht dominant sein, so wie ich. Fragt ihre Mitarbeiter/innen 😉
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Geradlinig, ehrlich, loyal. Und eher die Kategorie: Stille Wasser sind tief.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Harper: Gute Frage. Laney, willst du vielleicht was dazu sagen?
Laney: Ich wollte aus offensichtlichen Gründen (Seitenblick zu Kane) auf jeden Fall Alpha im Titel haben, das nachfolgende Wort hat aber variiert und lautete eine Zeitlang „Hunt“. „Fate“ erschien dann aber passender (Sieht Harper an und lächelt).
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Kane: Harper ist perfekt getroffen.
Harper: Kane ebenso. Und der Hintergrund hat natürlich ebenfalls Bedeutung.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
„Du hast dich gut versteckt, Wölfin. Doch das brauchst du nicht länger. Ich will dich, jede Facette von dir. Sei so dominant, wie du sein möchtest. Ich freue mich darauf. Auf den Kampf, auf die Reibung. Auf das Nachgeben. Auf den Kompromiss.“
Danke für das Gespräch
Harper: Danke, dass es so spontan geklappt hat.
Kane: Und du pünktlich warst. Mein Terminkalender ist voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.