Sonntag, 18. Juni 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Der Stalker - Ein Sara Konrad Thriller von Marley Alexis Owen


 

Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Sara, um mit ihr über das Buch „ Der Stalker – ein Sara Konrad Thriller “ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hi Claudia, danke, dass ich da sein darf.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Stabsgefreite Sara Konrad … ähm, nun ja, also zumindest war ich das. Neuerdings bin ich leider nur noch Zivilistin Sara Konrad, verheiratet mit Lukas Sternberg und Mutter von Renée – naja, und irgendwie zum Troubleshooter geworden.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Der Stalker ist die krasse Geschichte, wie ich aus der Bundeswehr ausschied und als erstes im Zivilen einem Stalker und Entführer gegenübertrete …
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich glaub Marley steht schon so’n bisschen auf die dunkleren Typen – aber sie hat ein reines Herz, sonst würde ich nicht für sie antreten.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Na klar, da wo’s so richtig zur Sache geht :-)
Was glaubst du, wie viel M.A. steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Also Marley hat schon ziemlich viel Spaß bei den Recherchen mit den diversen Themen wie Mordwerkzeuge, Kampfsport, Waffengattungen etc., aber die richtig harten Themen sind dann doch eher was für mich.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Ist ganz okay, könnte hin und wieder etwas mutiger sein. Aber macht Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Ich hab mir erlaubt, ihn zu erweitern. Mit der Stalker hatte sie schon mal ganz gut vorgelegt, schön klar, einfach, gefiel mir. Aber mir war schon wichtig, dass ich da zumindest im Zusatz mit drin vorkomme. Schließlich bin ich was besonderes.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ja, total, das war wieder eine dieser umwerfenden Zusammenarbeiten mit Laura. Sie hat mich echt gut getroffen, findest du nicht? Gefällt es dir?
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Töte keine Kinder. Das ist der ultimative Satz für mich!
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.