Donnerstag, 16. März 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Schicksal der Welten - Verräterisches Leuchten von Nicole Hagemann

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Anna Weber, um mit ihr über das Buch „Schicksal der Welten – Verräterisches Leuchten“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hallo, ich freue mich sehr dabei zu sein.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Na klar. Ich heiße Anna und bin 17 Jahre alt. Mein Vater und ich wohnen in Seebach. Das ist ein kleines Nest mitten in Deutschland. Meine Mutter hat uns verlassen, als ich drei war. Zurzeit gehe ich noch zur Schule und besuche das Goethe Gymnasium hier in Seebach. Ich lese sehr gerne und würde später gerne Meeresbiologie studieren. Aber dafür muss ich meine Mathenote wohl noch ein wenig aufpolieren.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
In meinem Buch geht es um unerwartete Freundschaften, ich meine, wer hätte gedacht, dass Eva und Rob mal zu meinen engsten Freunden zählen werden? Rob, mit seinen wuscheligen blonden Haaren und seinen smaragdgrünen Augen … Sorry, ich schweife ab. Es gibt magische Geschöpfe, von denen ich nie im Leben erwartet hätte, dass sie wirklich existieren und nicht zu vergessen die uralte Fehde, die alles irgendwie ins Rollen gebracht hat. Ich meine, mein bisheriges Leben wird von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt. Es ist absolut magisch und spannend aber wie bei allem im Leben darf auch ein wenig Humor nicht fehlen.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich glaube, Nicole führt mich am liebsten durch spaßige Situationen, dennoch fühle ich mich auch in den schwierigen und dunklen Momenten nie allein gelassen.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Unter uns, komm mal näher ran, also ich glaube der Kuss war für mich das Schönste.
Was glaubst du, wie viel Nicole steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Gute Frage. Ich glaube in jedem von uns ist ein wenig von ihrem Charakter mit eingeflossen.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Nicole ist sehr hilfsbereit und führt uns sicher durch jede Krise. Und ich mag ihre Begeisterungsfähigkeit. Aber vor allem kann man mit ihr Spaß haben.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel ist im Laufe des Schreibprozesses entstanden. Nicole ist da zum Glück sehr offen und hat meine Vorschläge mit aufgenommen.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover ist ein absoluter Traum und ich liebe es total. Wer genau hinschaut, erkennt sogar um welche Szenen im Buch es sich dabei handelt.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
„Du hast also von mir geträumt?“ Von allem, was sie ihm gerade erzählt hat, ist es das, was ihm aufgefallen ist?
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken. Das Interview hat mir großen Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.