Dienstag, 21. März 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Der Alpha - Fluch des Dämon von V. Ision

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Merena, um mit ihr über das Buch „Der Alpha – Fluch des Dämon“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Natürlich! V. meinte, es wäre wichtig.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mein Name ist Merena. Meine Bestimmung ist es, die Anführerin des Kriegerclanes, der Anmoren, zu werden. Doch ich habe das ungute Gefühl, dass mein Schicksal mehr für mich bereithält.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Darin verbirgt sich eine gespaltene Welt, meine Welt, die von einer wachsenden Bedrohung geprägt ist. Die verhassten Entarteten sind auf dem Vormarsch und versammeln sich zu einem Stamm. Seltsame Kreaturen, die es nicht geben dürfte, bedrohen die Menschheit. Und dann gibt es noch diesen Fluch, meinen Fluch …
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Eindeutig die schwierigen und düsteren. Immer wieder muss ich da durch! Kaum ist eine geschafft, denkt sie sich die nächste aus. Mir sind kaum Pausen vergönnt und beschwere ich mich einmal, heißt es nur: Das muss jetzt so passieren!
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Als ich beim Phönixclan war, da war es fast wie Zuhause …
Was glaubst du, wie viel V. Ision steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Sie hat sehr viel mit mir gemeinsam. Wir sind beide ehrlich, immer voll dabei, von innerem Zweifel geplagt und vor allem Dickköpfig. Wir haben unsere eigenen Vorstellungen wie etwas laufen soll. Deshalb sind wir uns wohl so oft uneinig über die Entwicklung der Geschichte. Ich denke auch, dass sie meistens weiß, wie ich mich fühle, wie es in meinem Inneren aussieht, das ist schon beinahe unheimlich.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Sie hat eine sehr bildliche Vorstellungskraft, ist leidenschaftlich und was mich betrifft … erbarmungslos.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel stand schon sehr früh fest. Weil sie IHN ihren Alpha nennen, war das naheliegend. Ich hatte Einwände, immerhin ist es ja meine Geschichte und nicht SEINE, nur leider auch keinen besseren Vorschlag.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Für mich hätte es auch ein dunkler Ledereinband getan, wie ein altes Tagebuch. Mehr hätte ich nicht gebraucht. Aber da hatte V. andere Vorstellungen. Gut, dass sie sich durchgesetzt hat.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Hm.. Da muss ich daran denken, als ich Nalia trainiert habe. Sie aufzuziehen ist wirklich sehr amüsant.
„Meinst du, mein Gleichgewicht ist jetzt schon ein wenig besser?“
Sie war wirklich ungeduldig. Ohne Vorwarnung zog ich ihr mit einem Fuß den ihren weg. Sie fiel sofort hin. „Du fällst immer noch genauso leicht hin wie immer.“ Nalia lachte über sich selbst. „So oft falle ich auch nicht.“
„Stimmt, ansonsten wärst du im Landen schon besser“, […]
Danke für das Gespräch.
*Nickt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.