Sonntag, 25. September 2022

[Schnipseltime] Mutausbruch - Kein Plan, mein Leben & ich von Melanie Amélie Opalka

 

Sie war gerade wieder in ihr Zimmer zurückgekehrt und stand buchstäblich mit heruntergelassenen Hosen da, als ihr Telefon zu klingeln begann. Wie immer folgte ein Moment des Chaos, weil sie anhand des Klingelns erst das Telefon lokalisieren musste, und zum wiederholten Male fragte sie sich, ob das eventuell schon erste Anzeichen für eine Demenz wären.

»Ja, hallo?«

»Frau Bernard?«

»Ja.«

»Valentina Bernard?«

»Ja, mit wem spreche ich bitte?«

»Hier ist Frau Wiese von der Agentur für Arbeit.«

»Oh... ähm, ja... hallo.«

»Frau Bernard, wir haben ja einen Termin Morgen, den ich leider absagen muss. Sie werden dann schriftlich eine neue Einladung bekommen.« Es wurde Val abwechselnd heiß und kalt, die in all dem Chaos ihren Termin beim Arbeitsamt natürlich völlig vergessen hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.