Samstag, 26. März 2022

[Vorstellung] Autorin Melanie Mur bei uncovered books

Uncovered books -Vorstellungsinterview Melanie Mur

Wie hast du von der Plattform erfahren?
Durch befreundete Autorenkolleginnen und durch Instagram bin ich auf Uncoveredbooks aufmerksam geworden.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch bei uncovered books angenommen wurde?
Ich habe die liebe Verena einfach angeschrieben 😊
Wer bist du?

Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich heiße Melanie, bin 25 Jahre alt und veröffentliche seit ungefähr einem Jahr Bücher im Selfpublishing. Ich lese für mein Leben gern und habe in meiner Jugend eigene Songs geschrieben. Mein erstes Buch war ein Urban-Fantasy Roman namens Engelsruf. Eigentlich hatte ich nie geplant, zu schreiben, aber durch Corona hat es mich dann wieder eingeholt und ich habe mein Glück versucht. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr ohne vorstellen.
Welche Bücher sind von Dir bei uncovered books erhältlich? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Engelsruf und das Spin-Off dazu, in der es um Adara geht, die in den Kampf zwischen Himmel und Hölle gezogen wird.
Und Hella - ein dystopischer Science-Fiction Roman, da er Zeitreise, Apokalypse und Mittelalter miteinander verwebt.
Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk hier zu kaufen sein? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Ja natürlich 😊 ich plane vier Bücher, davon sind zwei New Adult Romance, ein Gedichtband und ein Kinderbuch, welches im Sommer erscheint.
Was ist dein Genre beim Schreiben?
Ich möchte gern viele Genres ausprobieren. New Adult fällt mir am leichtesten, wobei ich Urban-Fantasy und High-Fantasy am coolsten finde. Auch Kinderbücher, Gedichte, Science-Fiction und Thriller kann ich mir vorstellen.
Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
Was geschehen ist, ist geschehen, doch das Leben muss weitergehen.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Im Alltag bin ich nicht so kritikfähig, da ich das persönlich nehme. Aber bei Rezensionen zu meinen Büchern weiß ich, dass es subjektiv ist.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Lasst euch nie eure Träume nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.