Samstag, 26. März 2022

[Vorstellung] Autorin C. Berz bei uncovered books

Uncovered books -Vorstellungsinterview   Autorin       C. Berz


Wie hast du von der Plattform erfahren?
Durch „Mundpropaganda“, wenn man das bei Social Media so nennen kann. Ich glaube, ich habe uncoveredbooks damals bei jemandem in der Story gesehen.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch bei uncovered books angenommen wurde?
Ich habe einfach Verena angeschrieben. Im Grunde kann jeder seine Bücher über uncoveredbooks verkaufen, glaube ich. Je mehr Selfpublisher*innen, desto besser!
Wer bist du?

Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Ich bin Corinna Berz, 27 Jahre alt, bin glücklich verheiratet und habe zwei Katzen. Ich liebe es, kreativ zu sein und habe immer gerne Geschichten erfunden, erzählt und vor allem geschrieben. Ansonsten mache ich Yoga, lese, schaue Serien oder spiele Videospiele.
Welche Bücher sind von Dir bei uncovered books erhältlich? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
„Mythalia. Zwischen zwei Welten“ ist mein Debütroman. Es ist ein High Fantasy Roman, der im Pfauenreich spielt. Es gibt zwei Storylines. Eine handelt von Linnea, die wundersame Visionen von einer Brücke aus Licht hat, die in eine fremde Welt führt. In der zweiten geht es um Marion, eine Dirne, die eine gefährliche Beziehung zu einem Freiherrn entwickelt. Es gibt Drachen, Pegasi und noch mystischere Wesen, Elfen, Drachenmenschen und ein wenig Liebe.
Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk hier zu kaufen sein? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Im Herbst soll „Mythalia, Teil 2“ erscheinen. Den Titel verrate ich aber noch nicht. Nur so viel – und das ist exklusiv: Es braut sich ein Sturm zusammen …
Was ist dein Genre beim Schreiben?
Bisher schreibe ich High Fantasy. Es ist aber auch schon ein Urban Fantasy Jugendroman in meiner Schublade.
Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
„Hoping fort he best but expecting the worst.“
Ich bin immer optimistisch, lasse mich aber auch nicht runterziehen, wenn es mal nicht läuft.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Solange niemand persönlich beleidigend wird, nehme ich Kritik gerne an. Ich möchte schließlich wissen, was ich in Zukunft verbessern kann. Ein Lob ab und zu ist aber auch ganz gut für das Ego :)
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Danke an alle, die das Interview bis hierhin durchgelesen haben. Und Danke an jeden, der bei uncoveredbooks bestellt und uns unterstützt. Es gibt wahre Buchschätze da draußen, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Außerdem ist das eine tolle Möglichkeit, an persönlich signierte Exemplare zu kommen. Viele von uns packen auch noch ein paar Goodies in eure Buchpost, da steckt eine Menge Liebe drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.