Donnerstag, 6. Januar 2022

[Buchvorstellung einmal anders] House of Brothers von Emely Delphy

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Jana, Carter, Bastian und Eddie aus „House of Brothers“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten. Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Jana: Hi, ich bin Jana, fünfunddreißig Jahre alt und von Beruf Erotikmodel.
Carter: Hi, ich bin Carter, 25 Jahre jung und Tattoo Artist.
Bastian: Ich bin der Basti, 22 Jahre alt und ich bin im sozialen Bereich tätig.
Eddie: Mein Name ist Eddie, ich bin 24 Jahre alt und Carter und Basti sind meine besten Freunde.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Eddie: Puh, das ich schwierig. Basti, du Labertasche, übernimm mal bitte.
Basti boxt Eddie gegen die Schulter.
Basti: Okay, also ich würde sagen, das Buch handelt von einem wilden Haufen junger Männer, die alle ein und dieselbe Frau heiß finden und sie vernaschen wollen.
Carter: Klingt viel zu einfach, B! Die ein oder andere Hürde müssen die jungen Männer natürlich überwinden, um an ihr Ziel zu gelangen.
Basti: Ja, ja, du hast recht und die ein oder andere Träne verdrücken sie auch. Ha Ha
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Carter lacht leise.
Eddie nickt.
Bastian: Oh ja, wenn du wüsstest, was wir im Finale des Buches durchleben müssen. Ich sage nur: Kampf der Titanen. Emely lässt uns leiden und sie steht darauf.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? 
Carter grinst schief und sieht dabei überaus sexy aus.
Carter: Ein Gentleman schweigt und genießt.
Basti prustet los.
Eddie: Ich mag die Hüpfburgszene sehr, aber da seid ihr zwei Spackos ja nicht dabei und könnt nicht mitreden.
Carter: Okay, meine Lieblingsstelle hat mit einem Gemälde zu tun und einem Fenster.
Basti: Ich mag alle Szenen, die ich mit Jana zusammen verbringen darf.
Jana: Aw, du Charmeur!
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Jana: Ich glaube, dass in jeder Figur etwas von Emely steckt. Wir sind immerhin in ihrem Kopf entstanden.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Basti: Sehr nah am Wasser gebaut! Ha Ha! Wenn wir heulen, dann heult sie auch.
Jana lacht.
Jana: Das ist wahr, Basti hat recht, aber ich möchte noch hinzufügen, dass Emely sehr verständnisvoll und liebevoll ist und dass es ihr wichtig war, dass wir im Laufe des Romans alle etwas für unser Leben lernen.
Carter: Ich mag Emelys schmutzigen Humor.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Eddie: Der Titel stand, bevor es uns überhaupt gab und bevor auch nur ein einziges Wort im Manuskript geschrieben war. Wir hatten also kein Mitspracherecht.
Basti: Aber wir lieben den Titel. Es hätte keinen besseren geben können.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Carter: Mir hätte es besser gefallen, wenn wir alle darauf zu sehen gewesen wären, aber man kann eben nicht alles haben. Der Platz auf so einem Cover ist eben begrenzt und reicht gerade mal für Bastis Ego aus. Ha Ha!
Basti: Hey Mann, geht´s noch?!
Eddie: Wo Carter recht hat, hat er recht.
Eddie und Jana lachen.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Jana: Alles an mir kribbelt, und ich komme mir vor wie Dornröschen, das nach einem hundertjährigen Schlaf wachgeküsst worden ist.
Eddie: Auch das Herz großer Mädchen kann brechen. Vor allem, wenn es schon einmal gebrochen war.
Carter: Was gibt es Besseres als alles mit seinen besten Freunden zu teilen? Ich liebe diese Jung wie Familie. Sie sind meine Seelenverwandten. Meine Anker.
Bastian: Ich glaube an sie. Ich glaube an uns. Ich glaube an Live Again.
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.