Samstag, 14. September 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Game Nights at Tokyo von Bettina Auer


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Annabell und ihrer Autorin, um mit ihnen über das Buch „Game Nights at Tokyo“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Hallöchen 😊, wir freuen uns, heute hier zu sein.
Es wäre toll, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen würdest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Natürlich, sehr gerne doch! Ich bin die Bettina und die Autorin des Buches Games Nights at Tokyo, und das hier ist Annabell, meine Heldin in der Geschichte. Während Annabell etwas jünger ist wie ich (die Betonung liegt auf etwas *hust), lebe ich zusammen mit Mann, Kind, Hund und Katze in der Nähe von Regensburg und lebe und arbeite dort. Seit über zehn Jahren schreibe und veröffentliche ich Bücher, wobei Game Nights at Tokyo mein erster Romanceromane ohne Fantasyelement ist. Offen gesagt hat mich der Roman vor eine enorme Herausforderung gestellt hat, weil doch am Anfang nicht alles so wollte, wie es sollte und wie ich es mir vorgestellt habe. Aber am Schluss ist dennoch ein tolles Buch daraus geworden, was mir sehr viel bedeutet.
Hi! Ich, Annabell, bin die Heldin in Game Nights at Tokyo. Zuallererst möchte ich sagen, dass mir mein Name überhaupt nicht gefällt, aber na ja … ist jetzt auch nicht mehr zu ändern ... Ich behaupte von mir selbst, dass ich ein freundliche, vielleicht manchmal etwas aufbrausende Person bin, die jedoch mit vielen verschiedenen Situationen klarkommt, auch, wenn man den Anschein nicht sofort von mir hat. Zudem bin ich das schwarze Schaf der Familie, aber mit dem Status komme ich klar 😉
Beschreibt uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
In dem Buch geht es darum, wie ich versuche, meinen Traum als professionelle Gamerin durchzustarten, zu bewerkstelligen. Leider funktioniert es mehr schlecht als recht, doch dann bekomme ich von meinem Freund Seyto aus Japan einen Tipp, dem ich zuerst etwas skeptisch gegenüberstehe. Dennoch entschloss ich mich, bei dem Minispiel der Firma GamesCore mitzumachen, um einen Platz in der Testphase ihrer neuen Konsole in Tokyo zu bekommen. Und ja … überraschenderweise werde ich angenommen! Mein Traum rückt somit für mich in greifbarer Nähe – bis mir plötzlich Katzuta mir in der Firma über den Weg läuft … Mehr verrate ich dazu nicht :P
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen? Hat sie dich richtig eingeschätzt?
Mhm. Ja, also überwiegend muss ich sagen, bin ich zufrieden, wie Bettina es gehandhabt hat. Zudem sei gesagt, dass es von dem Buch zwei verschiedene Versionen gibt und ja … die erste Version war wirklich nicht das, was mir zugesagt hat. Jedoch entstand dann eine neue, zweite Version und die ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Auch, wenn manche Situationen für mich nicht gerade schön waren, hat sie es gut mit mir gelöst 😉
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja. Die Szene im Auto, in der Katzu und ich ein Kinderspiel spielen, dass ich früher mit meiner Schwester Marlene immer gespielt habe 😉
Was glaubst du, wie viel Bettina steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter? Hat sie alles gefunden oder gibt es da noch etwas verstecktes?
Ich denke, dass einiges von Bettina schon in mir steckt und auch in anderen Charakteren. Mann könnte sagen, in jedem steckt ein kleiner Hauch von ihr, allerdings sind wir doch alle sehr einzigartig von ihr gestaltet worden.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Chaotisch. Das trifft es am besten. Gelegentlich musste ich über ihre Art, das Buch wie ein Puzzle zu schreiben und zusammenzusetzen, die Augen rollen, aber sonst kann ich mich über sie nicht beschweren 😊 Sie lässt sie nicht leicht entmutigen, auch wenn mal ein blöder Kommentar kommt und was so nicht hinhaut, wie es soll. Dann ärgert sie sich ein oder zwei Stunden darüber und dann ist es auch wieder gut.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel stand von Anfang an fest und wurde von uns beiden so gewählt 😊
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ja. Es war Liebe auf den ersten Blick ♥ Damals haben wir drei Entwürfe zu dem Cover bekommen und das hier war das letzte und es war wirklich so, wir haben es gesehen und gewusst: Ja, das ist es! Die Idee mit dem verpixelten Controller hatte übrigens Bettinas Mann (dass er sich auch mal in der Hinsicht wichtig fühlen kann xD)
Was ist jeweils euer Lieblingszitat aus dem Buch?
Annabell:
»Annabell? Geht es dir gut?«, fragte mich mein Gegenüber und ich schreckte abermals auf.
»Ann.«
Er schien kurz irritiert. »Bitte?«
»Ann, nicht Annabell. Ich mag das nicht«, stellte ich schnell, aber freundlich klar.
»Wieso? Annabell ist doch ein schöner Name«, entgegnete er und lächelte dabei leicht.
Ich rollte mit den Augen. »Ja – wenn man über sechzig ist und Stützstrümpfe im Reformhaus kaufen muss, dann vielleicht, aber so eher nicht.«
Sein Lachen ging mir unter die Haut. Es war ein tiefer, rauer Ton und ich merkte, wie eine Gänsehaut über meinen Körper kroch.

Bettina:
Argwöhnisch warf ich einen Blick auf das elektronische Gerät, das er noch in der Hand hielt. »Na gut, aber auf deine Verantwortung. Wenn ich mich komplett blamiere, wirst du dafür die Schuld tragen.«
»Aber natürlich«, erwiderte er schelmisch.
Und somit begann mein Verderben.
Danke für das Gespräch.
Wir haben zu danken, liebe Claudia ♥ Es hat total viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir dadurch ein oder zwei neue Leser für unser Buch begeistern konnten 😊 Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.