
Serieninterview
Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Nicole Kwiatkowski, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.
Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich die darauf enthaltenen Bücher. Es sind genau die um das es heute gehen soll. „Bellena 1 – Wenn die Erde brennt“, „Bellena 2 – Wenn die Hölle gefriert“ und „Bellena 3 – Wenn der Himmel bebt “ von Nicole Kwiatkowski. Ich beginne ein wenig in den Büchern zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich feine Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen.« »Interview einfach uns, deshalb sind wir ja da!«
Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über die Bücher? Vermutlich die Bücher selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊 Doch da klettern noch zwei Protagonisten aus dem Buch und setzen sich zu uns.
Wer seid ihr denn? Wollt ihr euch den Besuchern des Blogs vorstellen?
Herzlich Willkommen, Bellena und Luzifer. Wollen wir das Interview nun zu sechst machen?„Ich bin Bellena, die Protagonistin der Bücher. Und das ist Luzifer. In unsere Welt kennt man ihn als Fürst der Hölle. Er ist eine wahre Frohnatur.“ Sie zwinkert mir zu und ergänzte flüsternd: „Wenn man nicht so genau hinsieht.“Luzifer schnaubt. „Das sagst ausgerechnet du, die das Nörgeln zu einer ihrer Hauptaufgaben zählt.“
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.„Klar“, antwortet Bellena euphorisch, woraufhin Luzifer aufstöhnt.„Wenn wir schon einmal da sind“, entgegnet er genervt.
„Sehr gern.“ Luzifer reagiert auf Bellenas Worte mit einem Augenrollen.Bellena und Luzifer haben wir schon kennengelernt. Könnt ihr euch als Buch meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
In eurem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in euch enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da ihr ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten müsst, könnt ihr uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen? Seht ihr es als Protagonisten genauso?„Ich bin der erste Band der Bellena-Saga“, antworte das Buch mit dem feurigen Cover. „Bei mir ist Bellena noch ahnungslos, was ihre Bestimmung angeht und sie trifft das erste Mal auf Jay.“„Während sie bei mir erstmal ohne ihn zurecht kommen muss“, unterbrach ihn das Buch, mit dem eisigen Cover. „Dafür trifft sie auf Luzifer und Lilith und lernt mit ihren Kräften umzugehen.“„Und bei mir, muss sie sich ihrer Bestimmung stellen. Doch der Weg dahin ist nicht einfach und sie muss einige Opfer bringen und Entscheidungen treffen, die sie an ihre Grenzen bringen“, übernahm jetzt das Buch mit dem lila Cover. „Doch am Ende findet sie ihren Weg.“
Habt ihr eine Lieblingsstelle, die ihr uns gerne vorstellen würdet?„Manchmal habe ich das Gefühl, dass Nicole auf Drama und unvorhergesehene Wendungen steht“, beantwortet Bellena als erstes die Frage. „Oft dachte ich bei mir, dass das doch nicht ihr ernst sein kann, um dann festzustellen: Sie meint es tatsächlich ernst.“Luzifer sah auf die Spitze seines Gehstockes und dreht ihn hin und her. „Ich fand meine Rolle in dem Buch gar nicht so schlecht und liebte die Geheimnisse. Vor allem dann, wenn sie an die Oberfläche kamen und für Chaos sorgten.“„Aber ich erinnere mich, das es Nicole nicht immer leicht viel, diese aufs Papier zu bringen“, warf der 3. Band ein. „Ein paar Tränen flossen auch bei ihr und sie überlegte oft, ob sie das wirklich so schreiben möchte…“„Psst, verrate nicht zu viel“, warf das Buch mit dem feurigem Cover ein.
Wisst ihr wie viel Nicole tatsächlich in euch oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt? Habt ihr dazu noch etwas hinzuzufügen oder stimmt ihr dem Buch zu?„Also ich mag die Stelle, als Jay mir seine Liebe gesteht“, säuselt Bellena.Luzifer seufzt und verdreht die Augen. „Gab es davon nicht mehrere?“„Natürlich, und ich liebe jede einzelne davon“, bringt Bellena ihm entgegen. „Moment.“ Bellena zog eine Braue nach oben. „Welche ist deine?“Luzifer zog die Mundwinkel nach oben. „Die, wo ich meinen großen Auftritt hatte und mein Geheimnis endlich offenbaren durfte.“„Die Stelle mag ich auch“, wirft der 2. Band ein.„Also ich mag das Ende“, ergänzt der 3. Band. „Das liegt bestimmt daran, dass mit mir die Geschichte um Bellena und Jay endet.“
Wie würdet ihr oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?„Vor allem steckt in mir viel von ihren Kindern“, antwortet Bellena. „Stimmt“, unterbricht Luzifer sie, „die Sturheit hast du von ihrer jüngsten.„Und deine trockenen, unlustigen Aussagen stammen eindeutig von ihrem Mann.“ Ein gespieltes Lächeln lag auf Bellenas Lippen.„Ich finde, das Nicole genau die richtige Mischung für jeden Charakter getroffen hat“, ergreift der erste Band das Wort und die Folgebände stimmen der Aussage zu.
Wie seid ihr eigentlich zu den Titeln gekommen? Standen die schon im Vorfeld fest oder haben sie sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr viel Mitspracherecht?„Ihre Gedanken und Ideen sind grenzenlos“, übernahm Bellena das Wort. „Manchmal dachte ich, dass ich ein Schleudertrauma bekomme. Zum Glück hat sie Menschen an ihrer Seite, die sie ausbremsen.„Ich fand ihre letzte Idee nicht schlecht“, sagt Luzifer trocken. „Aber ich wurde ja nicht gefragt, obwohl es mehr oder weniger um mich ging. Aber sie hat trotzdem einen Weg gefunden, es in abgeschwächter Form unter zubringen.“„So ist sie“, sagt das blaue Buch. „Sie findet immer einen Weg ihre Ideen um zusetzen.“„Und bliebt dabei beim wesentlichen“, wirft das feurige Buch ein. „Das find ich an ihr so besonders. Jede ihrer Ideen hat einen Platz gefunden.“„Das sehe ich auch so“, stimmt der dritte Band zu. „Gab es überhaupt eine Stelle, die sie gestrichen hat?“ Aller überlegten einen Moment und verneinten.
Seid ihr zu 100% zufrieden mit eurem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?„Mein Titel fiel ihr schwer“, sagt der erste Band, „Aber nachdem sie die zündende Idee hatte, waren die anderen beiden ein leichtes.“„Dafür fehlt es ihr beim Prequel schwer. Es sind zu viele Ideen“, ergänzt Bellena.„Aber zum Glück hat sie eine Community, die sie dabei unterstützt“, sagt das Buch mit dem lila Cover.
„Ich glaube, dass ich für alle spreche, dass Eva eine großartige Arbeit geleistet hat“, sagt Bellena. „Wir lieben alles daran.“Zum Abschluss würden mich noch eure Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz den Büchern und den beiden Charakteren »Danke, für eure Geduld und Antworten« zuzuflüstern.„Ich liebe Jays Aussage: Wie es scheint, haben wir nur einen richtigen Engel in unserer Mitte und der gehört zu mir“, sagt das Buch mit dem eisigen Cover und die anderen beide Bücher stimmten mit ein.„Du bist fort und doch so nah. Die Liebe bleibt und endet nie. Du bist das Licht auf meinem Weg durch die Dunkelheit“, zitierte Bellena. „Das ist mein Lieblingszitat.“ Luzifer lächelte leicht, doch seine Augen wirkten traurig. „Was ist deins“, fragt Bellena ihn.Ein schelmisches Lächeln huschte über seine Lippen. „Ärger im Paradies?“ Alle lachten daraufhin auf.
Dann vertiefe ich mich wieder in die Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.