
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Autorin Nadine Schojer, um mit ihr über ihr Buch „Downhill Dreams“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Sehr gerne, liebe Claudia :)Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?Die ehrgeizige Josie, die schon früh gelernt hat, sich auf sich selbst zu verlassen, trifft auf Levi, den Weltstar der Mountainbike-Downhill-Szene. Ein Gewitter-Moment entfacht ihre Gefühle, doch Levi zieht sich zurück, was Josies größte Angst bestätigt.Monate später begegnen sie sich an einem Sportcollege in Kalifornien wieder. Diesmal als Trainer (Levi) und Studentin (Josie). Für Levi ist Josie eigentlich tabu, aber es fällt ihnen immer schwerer, sich voneinander fernzuhalten, denn da ist diese riesengroße Anziehung zwischen den beiden ...Buchthema: Eine Sport-Romance mit Downhill-Mountainbike als Setting, in der es um Risiko, Leidenschaft, Verletzlichkeit und die Überwindung von inneren Hürden geht.
Ich begleite meine Figuren durch alle Höhen und Tiefen. Genau das macht ihre Geschichten spannend, und am Ende dürfen sie ihr wohlverdientes Happy End erleben.Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ja, das Kennenlernen zwischen Josie und Levi, denn sie erkennt Levi (den Weltstar der Mountainbike-Szene) anfänglich nicht und fordert ihn zu einem Rennen heraus. Er nimmt die Herausforderung an, was der Auftakt ihrer gemeinsamen (Liebes-)Geschichte ist.Wie viel echte Nadine steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Ich fahre selbst total gerne Mountainbike, und genau diese Emotionen und Spannung, die ich dabei erlebe, stecken auch in der Geschichte. Vom Erklimmen der Höhen bis zum Fallen ist alles dabei. Diese Dynamik spiegelt sich auch in Josies und Levis Lovestory wider.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?Josie: „Ganz ehrlich? Ist sie völlig durchgedreht? Das kann sie uns doch nicht antun!“Levi: „Oh, sie meint das todernst. Sie hat einfach Spaß daran, uns an unsere Grenzen zu treiben.“Josie: „Na super. Und wenn sich das Ganze am Ende als Reinfall rausstellt, ziehe ich die Notbremse.“Levi: „Keine Sorge, es lohnt sich. Meistens zumindest.“Josie: „Meistens? Super beruhigend.“Levi: „Hey, Spannung muss sein. Sonst wär’s ja langweilig.“
Ursprünglich hätte das Buch „Downhill Love“ heißen sollen, aber den Titel gab es schon. Da es in der Story auch um Josies Träume geht, war „Downhill Dreams“ äußerst passend.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Es wurde komplett abgeändert. Neu illustriert und nun bin ich sehr zufrieden.Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Levi zu Josie: „An meiner Seite fällst du nicht.“Danke für das Gespräch.
Sehr gerne, liebe Claudia :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.