
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Ace und April aus „The Game – Kiss or Kill“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
„Wir freuen uns, dass wir mitmachen dürfen“, sagt April und Ace nickt.Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.„Gerne.“ Ace deutet auf April. „Vor zwei Jahren hat ihre Mom meinen Dad geheiratet, seitdem wohnen wir zusammen.“„Am Anfang war das ja ganz nett, aber Ace hat sich etwas geleistet …“„Warte, du kennst doch jetzt … egal. Das kann ich nicht sagen. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es Missverständnisse gab.“„Okay.“
Glaubt ihr, es macht der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?„Eigentlich reichen drei Wörter. Spannend, fesselnd und unvorhersehbar.“ Ace knackst mit den Knöcheln.„Definitiv, aber das ist noch nicht alles“, bemerkt April. „Ich mochte das Halloween-Feeling, das Düstere und das Ende.“
„Ja. „Jeder, der das Buch gelesen hat, weiß das.“ Ace verzieht das Gesicht. „Nichts war einfach. Jede Situation aussichtslos … das hat sich erst ganz am Ende geändert.Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?„Oh …“ Aprils Augen leuchten. „Dort, wo Ace mir …“„Psst.“ Liebevoll stupst er sie in die Seite. „Das verrät zu viel. Ich habe eine.“„Ace“, hauche ich wimmernd den Namen von dem Mann, nach dem ich mich still und heimlich verzehre. Was ich definitiv nicht sollte.„War ja klar, dass das deine Lieblingsstelle ist.“ April schüttelt den Kopf. „Und das verrät jetzt natürlich nicht zu viel.“Ein breites Grinsen stiehlt sich in Ace Gesicht. „Ich liebe diese Stelle, genauso sehr wie das, was davor passiert.“April rollt mit den Augen. „Nächste Frage.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?„Auf jeden Fall ihre Fantasie“, sagt April. „Aber ich bezweifle, dass sie je das durchmachen musste, was wir erlebt haben.“„Ich hätte also auch sehr gut darauf verzichten können“, brummt Ace. Dann sieht er April an. Seine Gesichtszüge werden weich. „Aber dann …“„Nicht spoilern.“ April legt ihm den Zeigefinger an den Mund.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?„Schwierige Frage.“ April nagt an ihrer Unterlippe. „Sie hat uns ganz schön leiden lassen. Entweder mag sie uns nicht, oder sie hat eine morbide Ader.“Ace lacht auf. „Ich glaube, sie liebt Halloween und wollte eine Geschichte schreiben, die perfekt dazu passt.“
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?„Der stand von Anfang an fest, aber Fallon hat ihn uns nicht mitgeteilt.“ Ace seufzt. „Wenn ich ihn gekannt hätte, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt. Danke, Fallon. Das machst du nicht noch einmal.“„Denkst du, sie liest das Interview?“, fragt April.„Hoffentlich. Das war echt gemein von ihr, uns den Titel vorzuenthalten.“
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?„Mir gefällt es mega, obwohl es etwas Unheimliches an sich hat“, sagt April.Ace nickt. „Es passt einfach perfekt zur Geschichte.“
Danke für das Gespräch„Darf ich?“, fragt Ace.April nickt.„Ein Teil der Widmung. Spiele enden. Doch die Schuld, die man sich darin auflädt, bleibt. Dieses verdammte Spiel hat mich an meine Grenzen gebracht. Beinahe hätte ich meine Menschlichkeit verloren. Es tut mir so unglaublich leid, April.“Sie tastet nach seiner Hand und umschließt sie mit ihrer. „Schon gut“, flüstert sie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.