
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Autorin Barbara Dell, um mit ihr über ihr Buch „Ein einziger Sommer mit dir“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich freue mich sehr, mit dir ein bisschen über mein neues Buch zu sprechen.Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
„Ein einziger Sommer mit dir“ ist eine cozy Romance. Ich nehme euch dieses Mal mit nach Kanada. Mit Emma, die es sehr eilig hat nach Vancouver zu kommen und Sam, der jeden Kilometer seiner Reise auskosten will. Auf ihrem unfreiwilligen Roadtrip geht es ums Loslassen, Vertrauen, Neuanfänge mit viel sommerlichen Vibes.Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Meine Charaktere müssen ein wenig durch schwierige Zeiten gehen, denn nur so können sie sich auf den Weg zur Veränderung machen. Bei Sam ist es mir häufig nicht leichtgefallen, seine Schatten und sein schweres Herz auszuhalten. Aber ich wusste, dass er es schaffen wird, all das zurückzulassen. 😉Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Uuuh ja, es gibt mehrere ... Eine davon ist die, in der Emma auf einem Steg sitzt, der weit in den Lake Superior ragt. Sam liegt neben ihr, lässt seine Beine über der Wasseroberfläche baumeln. Die Sonne geht gerade auf und die beiden genießen die Stille des herannahenden Morgens. Aber mehr verrate ich hier noch nicht ...Wie viel echte Barbara steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
In Sam steckt mehr von mir als in Emma. Ich wäre gerne manchmal ein bisschen so wie Emma.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Haha, gute Frage! Ich denke Emma & Sam würden mich für ziemlich verrückt halten (Anfang der Geschichte). Extrem hartnäckig (keine Möglichkeit der Flucht), freiheitsliebend, naturverbunden & manchmal zu emotional.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Wann genau kann ich eigentlich gar nicht mehr so genau sagen. Irgendwann war da „Ein einziger Sommer“ oder etwas in der Art und dann guckt man und stellt fest, dass sehr viele tolle Titel einfach schon vergeben sind. Also ersetzt man hier ein Wort und lässt da was weg … Aber irgendwann wusste ich, dass er es ist und perfekt zur Geschichte passt.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich bin zu 100% zufrieden! Einmal habe ich damit gehadert, doch keinen kleinen Hund neben Emma gesetzt zu haben. Aber ich denke, es wäre zu viel geworden.Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Wo Pläne enden, fangen Träume an.“ Ich liebe ihn einfach! Der Satz steht sogar als Longline über dem Klappentext. Er sagt einfach alles über die Geschichte in einem Satz.Danke für das Gespräch.
Ich danke dir für die Möglichkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.