Autoreninterview
Avalee Thomson
Hallöchen meine Buchwürmchen. Ich bin Denise und veröffentliche unter dem Pseudonym Avalee Thomson Bücher in den Genres Thriller, Fantasy und Romance. Ich bin 27 Jahre alt und habe 2017 mein erstes Buch veröffentlicht. Wenn ich gerade nicht schreibe, lese ich oder nähe buchige Überraschungen, von denen ich jetzt noch nichts verraten möchte (Pst-Emoji einfügen). Außerdem unterstütze ich AutorInnen, die ein Buch schreiben möchten, sich aber vielleicht noch nicht so trauen oder noch die richtige Motivation brauchen - und ich bin freie Lektorin und Korrektorin. Vor zwei Monaten bin ich wieder in meine Heimat, das schöne Oberösterreich zurückgezogen und lebe dort mit 3 Katzen und meinem Freund. :)Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich muss mich wirklich von Herzen bei meiner Mutter @klexmine bedanken. Sie hat nicht nur meine kindliche Fantasie unterstützt, indem sie mir, als ich ca. 6 Jahre alt war, Wörter vorgegeben hat, zu denen ich eine Geschichte schreiben sollte, sondern unterstützt mich auch jetzt noch tatkräftig und ist glaube ich auch mein größter Fan. Also ein großes Dankeschön an meine Mutter, denn ohne sie wäre ich vermutlich niemals so weit gekommen. Außerdem spielen auch meine Mobbingerfahrungen eine große Rolle. Nachdem ich von der Schule nach Hause gekommen bin, habe ich mich in mein Zimmer eingeschlossen und anstatt in Selbstmitleid zu versinken, habe ich geschrieben – und zwar "Betrügerische Vergeltung". Darin habe ich all meine Traurigkeit, all meinen Zorn, die sich aufgestaut hat und auch, naja, den Tod meines Urgroßvaters verarbeitet. Ihm ist das Buch auch gewidmet. Funfact: Er hatte einen Tag nach mir Geburtstag, am 17. April und genau an dem Tag erschien das Buch. Das war also mein Geburtstagsgeschenk an ihn. ♥Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?Betrügerische Vergeltung: Jeff Wilsons Leben zerbricht in einer albtraumhaften Welt, in der Schatten seiner Vergangenheit ihn jagen. Verrat. Betrug. Ein unverzeihlicher Fehler. Die Wahrheit lauert in den dunklen Gängen – und sie fordert ihren Preis. „Betrügerische Vergeltung“ – Ein Thriller, der dich bis zur letzten Enthüllung nicht loslassen wird.Zwischen Zeilen und Herzen: Amelia hatte sich ihren Aufbruch in ein neues Leben voller Freiheit und Frieden wohl anders vorgestellt. Ihre Bremsen versagen, als sie ihrem alten Leben in Salzburg und somit auch ihrem besessenen Exfreund Sebastian den Rücken kehren will, und sie kracht in einen Baum. Als sie wieder zur Besinnung kommt und Sebastians näherkommende Scheinwerfer erkennt, springt sie kurzerhand in einen Wohnwagen, der dem gutaussehenden Frederick gehört. Er folgt ihrer Anweisung, sofort loszufahren, und begibt sich mit ihr auf eine Reise ins Ungewisse.Schattenkrone: Cassandra, eine Diebin aus Lumenia, soll ein Spiegelartefakt aus Noxveil stehlen – oder ihre Liebsten sterben. Doch ihr Auftrag ist Teil einer Prophezeiung, die das Schicksal der Königreiche besiegelt. Gemeinsam mit dem Schattenkönig wird sie in die rätselhafte Spiegelwelt gezogen, die Geheimnisse ans Licht zerrt, die besser verborgen geblieben wären.Wenn du meintest, ob ich alle drei in nur fünf Sätzen beschreiben soll, dann puh … :D Es sind drei unterschiedliche Genres: Thriller, Thrill-Romance und Fantasy. :D
Ja, aktuell arbeite ich an „Trügerische Skrupel“. Das ist der zweite Band der Velbound-Dilogie.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Lesen, lesen und nochmal lesen. Und Spazieren gehen! Ich liebe die frische Luft, die Natur … eignet sich auch gut zum Ideen sammeln. :DHast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Da muss ich nicht lange überlegen! Ich LIEBE!!!! Once Upon A Broken Heart von Stephanie Garber! ♥ Sie ist meine von Herzen geliebte Geschichte, die mich so tief berührt. Jedes Mal aufs Neue, wenn ich nur daran denke, habe ich all die wundervollen Gefühle in mir, die beinahe ausbrechen wollen. Auch jetzt muss ich mich wirklich sehr beherrschen, um nicht zu schmelzen, zu weinen oder vor Freude zu lachen! Ich bin ein sehr sensibler und gefühlsvoller Mensch. :DWas ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Das ist bei beiden gleich: (Thrill-)Romance, Thriller und Fantasy.Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ja, mein Slogan passt hier am besten: „Hoffnung steckt in jedem Menschen – auch in dir. 💜“Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich liebe Großbritannien. Also eigentlich viel mehr Schottland. Die Landschaft, die Natur, die Burgen – ich liebe es!!!Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wenn es sich um konstruktive Kritik handelt, dann ja! 😊 Ich frage sehr gerne nach Kritik, weil ich mich verbessern möchte. Wenn ich einen Abschnitt an TestleserInnen schicke und es kommt nichts Negatives zurück, dann bin ich meist skeptisch. :DWarum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich hasse es, die Kontrolle abzugeben. Das beginnt schon beim Haushalt, wenn mein Freund Aufgaben übernehmen möchte. Es gefällt mir, wie ich alles selbst planen kann. Natürlich hat man auch Risiken. Aktuell spiele ich sogar immer mal wieder mit dem Gedanken, auch einmal in einem Verlag zu veröffentlichen – aber welche Geschichte?Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Vielleicht konntet ihr mich durch dieses Interview etwas näher kennenlernen. ♥ Für alle, die auch ein Leben voller Höhen und Tiefen haben und bei denen es nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt. Du bist nicht allein. Glaube an dich und kämpfe weiter. Irgendwann kommt der Lichtschimmer, nach dem du dich so lange gesehnt hast. Aber bis dahin: Bitte, gib niemals auf. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.