Sonntag, 28. Juli 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Within the dark von Juna Grey


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Zoey und Blake aus „Within the Dark“ und deren Autorin Juna Grey.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig beim Interview unterstützen?
Juna: »Danke, dass wir hier sein dürfen.« 🥰
Zoey lächelt verschmitzt. »Blake kann es kaum erwarten.«
Blake hebt eine Augenbraue und schaut kurz auf die Uhr.
Zoey: »Komm schon, die Zeit muss sein. Es geht hier um unsere Geschichte.« ☺️
Blake: »Na gut.«
Es wäre schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Juna: »Ich bin Juna, 31 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und Autorin aus Leidenschaft.« 🥰
Blake: »Das stimmt. Sie lässt uns wirklich gerne leiden.«
Juna: »Ich muss zugeben. Es macht mir schon Spaß.« 🤭 »Aber nun zu euch.«
Zoey: »Mein Name ist Zoey Green. Zu Beginn des Buches bin ich 21. Die Hunter unter euch kennen bestimmt meine Eltern. Meine Familie hat einen ausgezeichneten Ruf. Ich jage ebenfalls und habe nebenbei noch ein kleines Trankbusiness laufen.«
Blake: »Okay, also … Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mich wirklich kennenlernen wollt, aber okay … Ich bin Blake, manche kennen mich auch unter dem Namen Fluchbrecher, warum auch immer … Ich bin auch ein Hunter und na ja … Der Rest ist jetzt vielleicht erst mal nicht so wichtig.«
Juna: »Er ist die rechte Hand von Ace Blackwood, dem Kopf der Untergrund Mafia. Und glaub mir, sie wollen dich kennenlernen.« 🤭
Blake: »Diese Buchmädchen sind echt seltsam.«
Zoey schlägt ihn auf den Arm.
Blake: »Was?«
Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.
Blake: »Easy. Zoey klaut eine Halskette, die sie zum Tode verurteilt.«
Zoey: »Hey! Ich habe sie nicht geklaut!« 😠
Blake: »Das behauptest du.« 😄
Juna: »Also eigentlich war es ein Versehen.«
Zoey: »Danke! Und es geht um viel mehr als das! Dieses Buch ist ein einziges Abenteuer. Es geht um Monsterjagd, Freundschaft, Liebe und vor allem darum, niemals aufzugeben.«
Blake zuckt mit den Schultern. »Mag sein.«
Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?
Juna: »Ja und Ja. Wenn es immer nur einfach und schön wäre, wäre es keine Geschichte und niemand würde sich weiterentwickeln. 🥰 Stolpersteine gehören zum Leben dazu. Und letztendlich, habt ihr es am Ende doch nicht so schlecht, oder?«
Zoey: Das stimmt. 🥰
Blake: Nur, dass ich dafür buchstäblich …
Juna und Zoey gleichzeitig: »Pscht! Keine Spoiler!«
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs gerne vorstellen würdet?
Zoey: »Damals, nachdem wir diesen Chupacabra gejagt haben, ist mein Bruder plötzlich aufgetaucht und Blake hat zu ihm gesagt, dass ich eine ausgezeichnete Jägerin wäre und es eine Verschwendung wäre, mich nicht das machen zu lassen, wofür ich geboren wurde. Das hat mich sehr stolz gemacht, auch wenn die Umstände schwierig waren.«
Blake schmunzelt. »Ich hab nur die Wahrheit gesagt.«
Juna: »Und deine?«
Blake: »Meine? Meine war nur ein Traum.« 😏
Zoey: »Das war ja klar, eine andere fällt dir nicht ein?« 😅
Blake: »Hmmm. Es gab da so einen Moment. Ich hatte mich verletzt und Zoey hat sich um mich gekümmert. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und sie hat mir Pancakes gemacht. Ich denke, dass war der Moment, in dem ich mich in sie verliebt habe. Einer davon.«
Zoey öffnet den Mund, schließt ihn wieder und wird rot.
Wie viel echte Juna steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Juna: Ich denke in allen Charakteren steckt ein Bisschen von mir. Manchmal muss ich mir einfach Themen von der Seele schreiben, die mich beschäftigen. Mal mehr, mal weniger persönlich. 🥰
Wie würdet ihr als Hauptcharaktere eure Autorin beschreiben?
Blake: Grausam. 😉
Zoey: Verträumt.☺️
Blake: Ein bisschen versaut.😏
Zoey: Chaotisch und liebenswert. Am Ende meint sie es gut mit uns. 🥰
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr zwei vielleicht sogar Mitspracherecht?
Juna: »Mein Arbeitstitel damals war „Creatures of the Dark“. Auch sehr passend, weil ja verschiedene Monster und andere Wesen gejagt werden. Irgendwie war mir der Titel dann aber zu lang, besonders das Wort Creatures hätte auf dem Cover meiner Meinung nach nicht gut ausgesehen und es gibt auch schon Bücher die ähnlich heißen. Also habe ich mich noch mal umentschieden.
Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Juna: Ich liebe das Cover. Ich habe damals das Premade bei der Designerin gesehen und war sofort verliebt. Es passt einfach perfekt zu Zoey und dem Gefühl, was ich vermitteln wollte, wenn sie … nun ja … in die Dunkelheit fällt.«
Zoey: »Kein gutes Gefühl 😞 aber ja, es passt.«
Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Zoey: Als Blake gesagt hat: »Du fühlst dich nach einem Zuhause für mich an. Eines, in das ich immer wieder zurückkehren möchte.«
Blake: Als Zoey gesagt hat: »Wir sehen uns wieder. Selbst wenn wir heute beide sterben, meine Seele wird deine finden.«
Juna: »Sie sollte mein inneres Monster nicht so reizen. Und ich … Ich sollte es nicht so sehr lieben, ihr wehzutun.«
Vielen Dank für das Gespräch
Juna: Wir danken dir. 🥰
Zoey: Es hat Spaß gemacht, ich komme gerne öfter mit. ☺️
Blake: Vergiss mal nicht, dass wir noch einen Job zu erledigen haben.
Zoey: Ja, ja. So ein kleines Interview wird schon nicht schaden. Sieh es einfach als Auftrag an. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.