Montag, 8. April 2024

[Buchvorstellung einmal anders] One Night, one Rockstar von Katja Bleeker


 
Buchvorstellung einmal anders

Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Katja Bleeker, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „One night, one Rockstar“ von Katja Bleeker. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Sehr gerne! Mit mir reden ja die Wenigsten. Es geht immer nur um die Autoren, um die Protagonisten, die Antagonisten. Aber nie um das Wesentliche, nie um mich!
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich bin One Night, One Rockstar. Ein Rockstar Romance Roman, der ein bisschen anders ist als die, die meine Autorin sonst so schreibt. Es geht heißer zu, privater, intimer, sinnlicher, emotionaler. Hach, bei mir geht einfach mehr.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Wir hatten im ungefähr in der Mitte ein paar Anlaufschwierigkeiten. Das hat dazu geführt, dass sie mich einmal total umgekrempelt hat. 120 Seiten hat sie überarbeitet, bevor es weiterging. Und bei den heißen Szenen hat es länger gedauert. Aber wir beide sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ja. Einen Augenblick. *Scrollt*
Joyce starrt mich an.
Sie sitzt an ihrem großen braunen Schreibtisch und starrt mich an.
Dann öffnet sie ihren Mund, hält inne und schließt ihn doch wieder.
„Gut, dann sehen wir uns für den Songtext am Freitag“, sage ich und will vom Stuhl aufstehen, als sie mich aufhält.
„Was um Himmels willen ist mit dir passiert?“
„Was meinst du?“, frage ich so unschuldig wie möglich.
„Weißt du eigentlich, wie du aussiehst?!“
„Ja?!“, gebe ich zurück.
„Ach ja? Und willst du mir mal erzählen, was du gemacht hast?“
„Nichts“, sage ich.
„Nichts?“ Sie steht auf und stützt sich auf dem Schreibtisch ab. „Du siehst aus, als hättest du gestern Abend eine Schlägerei gehabt! Guck dir das mal an!“ Sie zeigt auf meine Schläfe. „Wieso hast du da einen Kratzer?“
„Ich hab mich verletzt.“
„Und an deinen Armen? Die sind blutig!“
„Ist nicht schlimm, ich trage Langarm heute Abend.“
„So trittst du mir nicht auf!“
Ich lache. „Selbstverständlich trete ich auf.“
„Du hast heute Abend einen Auftritt in einer Talkshow, Aden! Wenn du da so auftauchst, was meinst du, was dann los ist?“
Ich presse die Lippen zusammen.
Joyce kommt auf mich zu, zupft an meinem Kragen und zieht ihn hinunter, sieht auf meinen Nacken.
„Entweder, du sagst mir, was mit dir passiert ist oder ich schalte die Polizei ein. Wer hat dich so zugerichtet? Das ist alles zerkratzt!“
Weißt du wie viel Katja tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Ich weiß es. Natürlich. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. In jedem Buch steckt ein bisschen was von ihr. Ich glaube, das muss auch so.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Der Antagonist ist schon ein wenig präsenter als in manch anderen Romanen von Katja. Dieses Mal haben wir zum ersten Mal einen Einblick in die Gedankenwelt beider Protagonisten. Das ist toll, denn alle, die mich lesen, scheinen sofort alles zu wissen. Allerdings nur scheinbar.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Wir wollten eigentlich einen anderen Titel. Den gab es aber schon. Deswegen haben wir einen anderen genommen und jetzt passt es ganz wunderbar.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Wir sind beide zufrieden. Es ist schön geworden! Ich zeige mich gerne!
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Eine Gänsehaut zieht sich über meinen Körper die eine neue Art von Hitze hinterlässt. Es ist so unfassbar schwer, die letzten Reste meines Verstandes noch einmal zusammenzukratzen.
Ich weiche seinem Blick aus: „Frag das bitte nicht, Aden.“
Seine Lippen berühren mein Ohr, als er sich wieder nach vorn lehnt, ich spüre, wie er lächelt und halte den Atem an.
„Willst du diesen einen erlösenden Kuss?“
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.

Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.