Dienstag, 12. März 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Im Netz des Mörders von Nicky DeMelly

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Ben Kollang, um mit ihm über das Buch „Im Netz des Mörders“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hi. Ich danke dir, dass du dir den Aufwand annimmst.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Kriminalkommissar Ben Kollang, 31 Jahre, seit 3 Jahren bei der Kripo Münster, gerne mal etwas sarkastisch und man vergleicht mit gern mit einem Tresor. Also, einem verschlossenen. Wie auch immer. Ich bin gerne Polizist, vor allem mit Chiara als Partnerin. Normalerweise liebe ich Sport, spiele Basketball, aber … gerade nicht so.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Was soll ich sagen? Da hat es jemand auf mich abgesehen und tut alles dafür, mich fertig zu machen. Das macht echt keinen Spaß, zumal dieser Jemand verdammt nochmal gut ist.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Die hat nichts zu melden. Ich erzähle ihr, was da abgegangen ist, sie schreibt es auf. Und glaub mir, damit hat sie genug zu tun.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja, gegen Ende. Aber die nenne ich hier nicht.
Ach so, doch, eine andere gibt es noch:
„Eine angenehme Wärme erfüllte ihn, als er sie erkannte. Sie hatte auf ihn aufgepasst, den ganzen Nachmittag, bis in die Nacht hinein. Ihre Schlafposition bereitete ihm allein beim Hinsehen Rückenschmerzen. Für ihn hatte sie das in Kauf genommen.“
Was glaubst du, wie viel Nicky steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Keine Ahnung, ob wir was gemeinsam haben. Ich glaub, sie wollte früher auch mal zur Polizei. Einen Dickschädel hat sie auch … Ach, was weiß ich. Schätze, wenn man solche Sachen zu Papier bringt, schwingt immer irgendwas Persönliches mit rein.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Den Dickschädel hab ich erwähnt, sie gibt nicht auf, wenn sie was will. Zum Beispiel mit meiner Geschichte viele Leser erreichen. Das ist übrigens auch in meinem Interesse, den ganzen Mist will ich nicht umsonst erlebt haben. Also seht zu!
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Arbeitstitel war Cloudsurfing. Fand ich ganz treffend, aber dieser hier hat auch was. Das hat der Verlag mit Nicky ausklamüsert. Doch, ja, der gefällt mir.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Dem gebe ich eine 10 von 10, ganz klar. Ernsthaft, das passt einfach perfekt.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Ähm … das muss ich raussuchen. Kann sich nur um Tage handeln ^^
Okay, da fällt mir spontan doch was ein. Etwas, das echt hilfreich war, als meine Sturheit mal `ne Pause gebraucht hat:
„Wenn man etwas wirklich will, schafft man es auch. Ich hab dir hiermit gezeigt, dass es geht. Jetzt bist du dran.“
Wer das gesagt hat und was dahintersteckt, verrate ich nicht. Das müsst ihr selbst nachlesen.
Danke für das Gespräch.
Danke für deine Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.