Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Lily, um mit ihr über das Buch „Stella Magicae – In giftigen Welten verloren“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Sehr gerne. Meine Meisterin, Magistra Ontrée, wusste ja früh genug Bescheid.Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Klar. Ich bin Lily Skydancer, Novizin der Guardians und affin zum Element Wasser. Ich bin 17 Jahre alt und lebe schon seit meiner frühen Kindheit in der Gemeinschaft der Guardians.Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Sternemagie 2 ist düster und gefährlich. Hauptpersonen sind weiterhin Destiny und Arilian, aber auch ich spiele eine große Rolle in dem Buch. Denn es ist etwas geschehen, dass meine Freundschaft zu Destiny auf eine sehr harte Probe stellt. Ich hätte ihr beistehen müssen, stattdessen habe ich mich zu sehr von meinen Gefühlen leiten lassen und unsere Freundschaft dabei völlig aus den Augen verloren.Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Nun, was wäre eine gute Geschichte, ohne ein wenig Dramatik? Und ich stelle mich gerne Herausforderungen. Ich kann aus ihnen lernen und mich im Umgang mit meiner Magie noch weiter verbessern. Natürlich, sollte unsere Autorin es nicht zu sehr übertreiben. Aber ja, ich denke, es macht ihr Spaß mich herauszufordern.Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja, da gibt es tatsächlich eine. Sie kommt relativ am Ende der Geschichte. Da muss ich Arilian eine Nachricht überbringen, die ihn sehr schockiert. Aber ich hatte in diesem Moment eine blinde Hoffnung… Ich werde aber nicht weiter darauf eingehen.Was glaubst du, wie viel Viviann steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Oh, Vivi hat viel von mir. Ihr Element ist ebenfalls das Wasser und ich bin daher so eine Art Spiegelbild. Aber sie hat auch viele Eigenschaft von Destiny und Arilian. Also steckt sehr viel von ihr selber in Sternenmagie.Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Vivi ist ab und an eine kleine Träumerin. Aber sie ist auch ein sensibler Mensch und sehr einfühlsam. Ich habe sie sehr gerne. Sie ist immer freundlich, sehr kreativ und zuverlässig.Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Vivi ist bei den Titeln sehr wählerisch. Mitspracherecht hatte ich daher nicht, aber mir gefällt der Titel wirklich gut. Er fängt die Atmosphäre der gesamten Geschichte perfekt ein.Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover ist traumhaft schön. Meine Farben sind eher Blautöne, aber das grün und die Blätter sind ebenso perfekt wie der Titel. Da hat Sabine von Inspirited Books wieder ganze Arbeit geleistet.Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Danke für das Gespräch.Die Stelle hat zwar nichts mit mir zu tun, aber sie zeigt Destinys Gefühle deutlich.„Arilian. In Gedanken war ich nur bei ihm.‚Bitte rette mich!‘
Ich danke dir, dass ich dir deine Fragen beantworten dürfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.