Dienstag, 27. Februar 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Awaking - Dornröschen erwacht von Jessie Coe


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Amir und Rose aus „Awaking – Dornröschen erwacht“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Amir: »Ich hatte keine große Wahl, Jessie hat mich gezwungen.«
Rose: »Wir freuen uns, hier zu sein.«
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Rose: »Das wird in meinem Fall schwierig. Ich habe das Gedächtnis verloren, kenne einzig meinen Vornamen und erinnere mich nur noch an den Traum, den ich im Koma hatte. Darin war ich Dornröschen und mit Pronz charming auf dem Weg zurück ins Märchenland. Unnötig zu erwähnen, dass das nicht sein kann. Oder?«
Amir schnaubt. »Natürlich nicht! Und ich werde dir helfen, die Wahrheit herauszufinden.«
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Eine schöne Fremde ohne Gedächtnis, ein attraktiver Detective mit einem Geheimnis, unwiderstehliches Verlangen und eine Entdeckung, die beide in Lebensgefahr bringt.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß, euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Amir: »Davon gehe ich aus!«
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
»Rose: »Meine ist die in der Travel Suite. Du weißt schon, am Morgen, als du aus dem Bad kommst und mich fragst, ob ich möchte, dass du die acht-Nächte-Regel aufhebst.«
Amir nickt. »Ja, die mag ich auch gerne. Besonders das, was danach kommt.«
Rose wir knallrot.
Amirs Stimme ist eine Nuance dunkler geworden. »Ich mag die Richtung, in die du denkst.«
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Amir zuckt mit den Schultern. »Nicht viel, schätze ich.«
Rose nickt.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Rose: »Als sehr fantasievoll und die spicy Szenen sind ...« Sie wird wieder rot.
»Sehr befriedigend?«, erkundigt sich Amir mit einem Grinsen.
Wisst ihr, wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Rose: »Ich weiß, dass das Buch eigentlich als Märchenadaption gedacht war, bevor es zum Mystery Thriller wurde. Damals war der Titel: Als der Prinz sich verlief.«
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover ist der absolute Hammer. Genau so haben wir es uns vorgestellt.
Danke für das Gespräch
Rose: »Gerne geschehen.«
Amir: »Nun ja ...«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.