Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich danke dir, dass ich wieder bei dir sein darf und freue mich schon.Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Die kleine Blaumeise Oskar hat zu seiner Oma Hanni eine sehr enge Bindung. Deswegen trifft es ihn sehr, als er erfährt, dass sie sehr krank ist und bald sterben wird. Oma Hanni zeigt ihm aber einen Weg, wie er mit seiner Trauer umgehen kann. Sie erlebt mit ihm nochmal die schönen gemeinsamen Momente.Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich denke, schwierige Zeiten sind wichtig, um den Wert der schönen Zeiten zu erkennen. Deswegen gibt es immer ein bisschen schwere Zeit und ganz viel schöne Zeit in meinen Büchern.Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Die schönste Stelle in dem Buch ist, wo Oma Hanni mit Oskar im Nest kuschelt und ihm von ihrer Art, zu trauern, erzählt. Es ist ein inniger Moment mit ganz viel Gefühl.Wie viel echte Anja steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Oskar verkörpert immer einen Teil von mir. Auch ich habe Probleme über das Thema Tod von geliebten Menschen zu sprechen. Deswegen fand ich es wichtig, dass gerade Kinder lernen, wie man mit der Trauer umgehen kann.Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Sie würden mich als einen kreativen, emotionalen Familienmenschen mit viel Feingefühl beschreiben.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel stand schon am Anfang fest. Zwischendrin war ich etwas unsicher, ob ich ihn ändern soll. Doch ich bekam positives Feedback und habe ihn so gelassen.Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover und würde nichts daran ändern wollen. Es drückt die liebevolle Bindung zwischen Oskar und seiner Oma Hanni aus.Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Wir haben so viele schöne Momente zusammen erlebt. Sie werden unvergessen bleiben. Und so lange du dich daran erinnern kannst, bin ich nie wirklich weg. Ich bin in deinen Gedanken und in deinem Herzen für immer und ewig.“Danke für das Gespräch.
Es war wie immer sehr schön bei dir. Ich bedanke mich für die nette Unterhaltung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.