Donnerstag, 28. September 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Denying Love von Nicky DeMelly


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Megan und Jay aus „Denying Love“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Megan: „Hallo, liebe Claudia. Lieb, dass du dir für uns Zeit nimmst.“
Jay: „Hey.“
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Megan: „Mein Name ist Megan Sterling, ich bin 26 Jahre jung und Bewährungshelferin. Ich liebe den Job, weil ich damit Menschen helfen kann, die einsehen, dass sie Mist gebaut haben. Und davon gibt es mehr, als man glaubt. Leider ist mein Boss etwas schwierig … aber darauf möchte ich jetzt und hier nicht weiter eingehen.“
Jay: „Jay Harvey, ebenfalls 26, Ex-Seal. Hab Scheiße gebaut und bin darum bei Megan gelandet. Bin dadurch meinen Traumjob los, aber den hätte ich auch aus anderen Gründen nicht weiter ausüben können. Außerdem brauche ich meinen Sport, sonst werde ich ungenießbar.“
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Megan: „Okay. Jay ist mein Proband und alles andere als leicht zu händeln. Neben ihm hab ich auch mit meinem Boss und einem weiteren Probanden zu kämpfen.“
Jay: „Korrekt. Und gegen Baumwurzeln (grinst). Und das Autofahren nicht zu vergessen.“
Megan: „Geht’s in dem Buch nur um mich? Ansonsten würde ich noch Taxifahrten, Schlangen, Krankenhäuser und ganz besonders …“
Jay: „Stopp. Das waren mehr als 5 Sätze.“
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Jay: „Definitiv. Das Leben ist eh schon schwer, aber sie haut noch zusätzlich in die Kerbe.“
Megan: „Ach, ich weiß nicht. Also, klar ist unser Leben nicht einfach, aber ich hab nicht den Eindruck, dass sie daran Spaß hat. Immerhin leidet sie ja mit uns.“
Jay feixt und schweigt.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Megan: „Schon, wobei diese Stellen fast alle im Endeffekt wieder ruiniert wurden. Zum Beispiel, als Jay mich vor dem Unwetter gerettet hat. Wobei – die Gespräche mit seiner Schwester Sally waren jedes Mal ein Highlight.“
Jay: „Ja, Sally ist wirklich cool. Ich fand die Stelle toll, als ich deinem Boss den Marsch blasen durfte. Und noch andere, aber die würden spoilern.“
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Megan: „Sie steckt in jedem ihrer Charaktere. Mal mehr, mal weniger. Aber ein Teil von ihr ist immer dabei.“
Jay: „Was Megan sagt.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Megan: „Sensibel, empathisch, introvertiert, hilfsbereit und tierlieb.“
Jay: „Unsicher, aber Adrenalinjunkie. Musik-, kaffee- und schreibsüchtig.“
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Megan: „Der Arbeitstitel hieß „Bewährung ins Glück“. Der Verlag hat dann einige Alternativvorschläge gemacht, von denen wir uns einen aussuchen durften.“
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Megan: „Scheiß auf die Regeln!“
Beide lachen.
Jay: „Mein Lieblingszitat würde auch spoilern. Aber die eine Ansage von dir bei unserem ersten Aufeinandertreffen hat mich beeindruckt: „Drogentest. Alle drei Tage hier. Die Toilette ist links den Flur runter, zweite Tür rechts. Sie haben zwei Minuten, sonst gehe ich das nächste Mal mit.“ Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten hattest du spätestens da meinen Respekt.“
Megan hebt die Brauen. „Echt? Vielleicht sollte ich öfter sauer werden!“
Danke für das Gespräch
Megan: „Dir auch vielen Dank!“
Jay: „Danke für deine Zeit.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.