Montag, 1. Mai 2023

[Schnipseltime] Mittsommerlegende - Unerwartetes Glück von Sabine Reifenstahl

 

»Jeder, den ich liebte, alterte und starb«, sagte Magnus.

Jo rückte näher. »Das klingt furchtbar einsam. Ich hab dir versprochen, dass du nicht mehr allein bist.« Beim Aussprechen erkannte er die Ohnmacht in der Aussage. Er würde gleichfalls altern und sterben. »Es muss andere geben wie dich.«

»Ja. Und ich hoffe, dass ich ihnen nie wieder begegne. Sie sind ein weiterer Grund, warum ich mich hier verkrieche. Könnte ich, hätte ich meinen Schöpfer längst vernichtet.«

»Bedeutete das nicht auch dein Ende? In Filmen zerfallen die Vampire zu Staub, wenn ihr Meister getötet wird.«

»Hoffentlich, es erlöste mich von meinem unerfreulichen Dasein.«

Bei der Vorstellung zog sich Jos Magen zusammen. Obwohl er den Mann kaum kannte, ängstigte ihn die Möglichkeit, ihn zu verlieren. »Es wäre furchtbar!«, versetzte er und legte ihm die freie Hand auf den Unterarm.

»Dein Puls rast, als erschrecke dieser Gedanke dich.« Magnus berührte Jos Wange und sah ihm in die Augen. »Warum hast du keine Angst vor mir? Ich bin ein Blutsauger, ein Untoter, eine Schreckensgestalt aus euren Gruselgeschichten.«

»Ich fühle mich bei dir sicher. Und Arie vertraut dir ebenfalls. Mir ist egal, was du bist.«

»Die Dunkelheit zerfrisst die Seele, Jo. Seit Jahrhunderten sehne ich mich nach der Sonne und fürchte sie gleichzeitig. Wenn du wüsstest, was ich getan habe!«


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.