Freitag, 27. Januar 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Mein Feuer in deinem Lied - Drachenküsse im Mondschein von K.J. Night


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Serina, um mit ihr über das Buch „Drachenküsse im Mondschein – Mein Feuer in deinem Lied“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Danke für die Einladung. Wir müssen uns ein wenig beeilen, bevor hier noch ein Drache einfällt und uns grillt. Hier sieht es nicht allzu sicher aus.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mein Name ist Serina, ich bin 24 Jahre alt und damit Sintras jüngste Offizierin. Ich verfüge über telekinetische Geistkräfte, die sich hervorragend für das Töten von Drachen eignen. Meine Leidenschaft ist die Musik, für die ich leider viel zu selten Zeit habe.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Das Buch nimmt die Leser mit in eine Zeit, in der die Erde nicht mehr die ist, die sie kennen. Es erzählt meine Geschichte, in der ich lernen musste, dass Realität vielschichtig ist.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Manchmal bekomme ich schon das Gefühl, die Autorin hat .viel zu viel Spaß daran, mich möglichst viel leiden zu lassen. Ich weiß aber aus sicherer Quelle (von ihr selbst), dass sie es nur gut mit mir meint und mich eigentlich viel lieber durch schöne Situationen führt.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Der Kuss. Definitiv dieser verdammte Kuss …
Was glaubst du, wie viel K.J. steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Ich denke, dass ziemlich viel von K. J. in diesem Buch steckt und ein wenig von ihr auch in mir. Jedenfalls teilen wir die Leidenschaft für Musik, obwohl ihr Musikgeschmack nicht unbedingt mein Fall ist. Und ich glaube, sie ist genauso ein Workaholic wie ich.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Sie ist in jedem Fall sehr ehrgeizig und ich weiß, dass sie nicht gerne halbe Sachen macht. Wenn sie etwas tut, dann tut sie es mit Leidenschaft und viel Einsatz.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Bei dem Buchtitel hatte ich leider kein Mitspracherecht, der stand von Anfang an fest. Und ja, ich weiß, wie es dazu kam. Ich sage nur: Der verdammte Kuss. (verdreht die Augen) Bei dem Reihentitel durfte der andere Protagonist mitentscheiden, was ich ehrlich gesagt als ziemliche Frechheit empfinde. Ich wurde nicht einmal gefragt.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Am Anfang hatte ich ein ganz anderes Cover im Kopf, aber als der Entwurf dann da war, hat es meine Vorstellung sogar übertroffen.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Eine gefühlte Ewigkeit standen wir still da und musterten uns gegenseitig. Er war schön. Wild und auch ein wenig düster. Aber schön. Und gefährlich. Er hatte eine Ausstrahlung, die mir sagte, dass er jederzeit kurzen Prozess mit mir machen konnte. In seinem Mundwinkel zuckte es, als unterdrückte er ein Lächeln.
Danke für das Gespräch.
Gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.