Montag, 25. April 2022

[Buchvorstellung einmal anders] flaming heart von Kristin Glimmer




Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Katherina Beaufort und Cove Price aus „flaming heart“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Cove: Aber sicher.
Kat: Natürlich gern. *schielt zu Cove*
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Kat: Wir…
Cove: Wenn du uns schon so fragst. *verführerisches Lächeln* Mein Name ist Cove Price. Natürlich könnt ihr mich auch gern anders nennen. Das diskutieren wir dann aber besser später.
Ich bin im dritten Semester und in diesem Jahr Mentor. Das bedeutet ich passe ein wenig auf die Küken auf und sorge dafür, dass sie in die richtige Richtung gelenkt werden. *wissendes Grinsen* Die reizende, wenn auch launische Schönheit neben mir ist Katherina Beaufort. Sie ist eine Wassermagierin und noch ganz frisch in unserer Universität.
Kat: Die einzige Frage ist, warum zur Hölle du überhaupt hier bist. Du bist nicht einmal die Hauptfigur.
Cove: Aber du, Prinzessin?
Kat: *errötet* Ja, schon.
Cove: Tja einer muss den Lesern ja geben wonach sie suchen und verlangen.
Kat: Und das wäre?
Cove: Na mich.
Kat: *seufzt*
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Kat: Ich habe erfahren, dass ich eine Wassermagierin bin. Ein Schock – so viel könnt ihr mir glauben. Neben dem werde ich zunehmend in die Intrigen, Machtkämpfe und Spielerein derer hineingezogen, die nur zu gern das Sagen hätten.
Cove:“ Katherina weiß, dass sie niemanden trauen darf, erst recht nicht Ihm. Dabei knistert jede Berührung wie ein prasselndes Lagerfeuer auf ihrer Haut.“ Meinst du damit etwa mich?
Kat: Ach halt den Mund.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Kat: Ja! Ein geschlossenes, entschiedenes JA. Ganz ehrlich, was sollte das? Wir hätten es so viel leichter und normaler haben können.
Cove: Ach, normal sein kann jeder, außerdem ist das langweilig. Aber eins steht fest: Das wird es mit dir ganz sicher nicht. *grinst schief*
Kat: *verdreht die Augen* Ok, und wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?
Cove: Die reizende Claudia, wer sonst.
Kat: *seufzt*
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Kat: *Ihr Blick huscht zu Cove. Zum ersten Mal ist dieser beinah freundlich* Nun… Wir dürfen im Laufe des Buches in die Stadt der Meere gehen…
Cove: Schwimmen trifft es wohl eher.
Kat: *seufzt genervt* Jedenfalls ist es dort magisch. Wir lernen Meermenschen kennen und dürfen selbst als welche schwimmen. Dort sind wir, um eine jahrtausend alte Tradition fortzuführen. Das Ritual bedeutet uns allen sehr viel und nun ja, er *sie deutet mit dem Blick zu Cove* schafft es sogar sich beinah zu benehmen.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Cove: *lacht* Ich bin ihr wahr gewordener Traum. Der von jedem, um genau zu sein. So viel steht fest.
Kat: Wie zur Hölle kann man so eingebildet und selbstverliebt sein?
Cove: Na irgendwer muss es doch sein. Aber ich glaube, dass wir alle in jeder Figur etwas von uns wiedererkennen, wenn wir denn wollen. Gleichzeitig ist jeder Mensch einzigartig. Keiner von uns ist gut, böse, langweilig oder neugierig. Wir alle sind das, was wir aus uns machen. Jeden Tags aufs Neue.
Kat: *staunt* Das war erschreckend uneigennützig.
Cove: *nickt wohlwollend*
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Kat: Sie ist impulsiv. Vielleicht ein wenig wankelmütig. *räuspert sich leise*
Cove: Also ich mag sie.
Kat: Du kamst auch nach ihrer 50. Änderung ganz gut weg. Das kann man bei mir nicht immer sagen.
Cove: Hm. Ja, es gab tatsächlich ein paar Änderungen.
Kat: Ich mag ihren Humor. Du hast leider zu viel davon abbekommen.
Cove: Wow. Ein Kompliment von Katherina Beaufort.
Kat: Das war kein Kompliment.
Cove: War es.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Cove: Wir hießen eine Zeit lang 1,2 &3. Das war eine finstere Zeit. Noch schlimmer war nur die Phase, als ich noch Ben, Max oder sonst wie heißen sollte.
Kat: Danach hat sie nicht gefragt. Der Titel entstand aus einer spontanen Idee heraus. Ich denke, dass er Sinn ergibt, wenn man das Ende unserer Geschichte kennt.
Cove: Kennst du es denn? Das Ende?
Kat: *lächelt still*
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Kat: Ja. Ja. Ja. Ja. Und wenn du etwas anderes sagst, dann werde ich dich endgültig ertränken.
Cove: Ich habe nichts gesagt. Ich mag es wie du darauf wirkst. So … sexy…
Kat: *schnaubt* Wow. Ich hätte erwartet, dass es dich stört, selbst nicht darauf zu sein.
Cove: Oh Prinzessin, das Beste kommt zum Schluss. Wir haben noch zwei Bände.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
»Der perfekte Partner muss in dem Maße nerven, dass man weder dauerhaft wahnsinnig wird, noch sich zu Tode langweilt.«
Cove: Oh, da habe ich etwas. »Scheint mir beinah, als wärst du neidisch. Wenn du Körperkontakt suchst, versuch es doch mal bei einem Baum. Der kann nicht weglaufen, wenn du ihm auf die Nerven gehst.« Ich habe noch Stunden später gelacht.
Danke für das Gespräch
Cove: Wir danken dir, meine Liebe.
Kat: Ja, was er sagte. Auch wenn ich es weit weniger anschmachtend und schmierig herübergebracht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.