Sonntag, 30. Januar 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Soultaker - Die zwei Seiten der Liebe von Christiane Grünberg

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Sam und André aus „Soultaker: Die zwei Seiten der Liebe“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Sam: Schön, dass wir uns wiedersehen.
André: Vielen Dank, dass ich heute auch mal dabei sein darf.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Sam: Ich gehöre zu den White Takern aus Hamburg. Wir sind sogenannte Soultaker, die anderen Menschen die Lebensenergie entziehen können. Ich habe Alexandra, unseren Star der Soultakerreihe, unterstützt ihre Gabe zu trainieren, doch als sie noch eine weitere Macht in sich entdeckt hat und ihr altes Leben einfach nicht aufgeben wollte, haben wir uns aus den Augen verloren. Das hat mir das Herz gebrochen.
André (verdreht die Augen): Ich bin der Grund, warum Alexandra nicht bei den White Takern bleiben möchte. Unsere Liebe hat ihre neue Gabe erweckt und ich hatte gehofft, dass Alexandra auch ohne die White Taker mit ihren Fähigkeiten klar kommt. Leider habe ich mich da geirrt.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
André: Alexandra versucht hier ihr altes Leben wieder aufzunehmen und trotzdem die heilende Gabe zu nutzen, um anderen Menschen zu helfen. Dabei gerät sie in ein Ungleichgewicht ihrer Fähigkeiten und wird zu einer Gefahr für die Menschen in ihrer Umgebung. Ja, selbst für mich. Daher sind wir zu den White Takern zurückgekehrt und hoffen, dass Loki eine Lösung für ihr Problem findet. Doch leider gibt es da auch noch Sam ... ich hätte nie gedacht, dass ich nun um die Liebe meiner Frau kämpfen muss...
Sam: Tja, und ich werde alles tun, damit ich gewinne...
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
André: In diesem Buch spielt sie tatsächlich mit unseren Herzen und wir können echt nur hoffen, dass auf uns ein Happy End wartet.
Sam: Doch einer wird leer ausgehen, denn Alex kann nicht zwei Männer gleichzeitig lieben. Das macht einen schon wahnsinnig.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
André: Tja, was soll ich sagen. Als ich Sam einen Kinnhaken verpasst habe, das hat mir schon gut gefallen.
Sam (diabolisches Grinsen): Tja, und die Rache war süß, sag ich nur.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Sam: In diesem Buch wird das nicht so deutlich, weil unsere Autorin noch nie etwas Vergleichbares erlebt hat. Ein Glück für sie :-)
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
André: Also, der Geschichte nach hat sie einen Hang zum Dramatischen. Aber sie scheint auch sehr romantisch zu sein und mag auf jeden Fall Happy Ends.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Sam: Soultaker war gesetzt. Die zwei Seiten der Liebe stand auch relativ schnell fest - besser könnte man Band 2 einfach nicht beschreiben.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
André: Wir hätte gerne das Model aus dem ersten Band gehabt, aber es gab sie leider nicht noch mal in einer anderen Pose. Es hätte insgesamt ein wenig mystischer sein können.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
André: „Das Schicksal der Taker nimmt meist kein gutes Ende.“
Sam: (verdreht die Augen): Warum immer so negativ? Also meins ist:
„Im Schein der untergehenden Sonne gab es nicht nur Licht und Dunkelheit, sondern auch Schatten und Zwielicht.“
Danke für das Gespräch
Wir bedanken uns auch. Besuch uns mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.