Sonntag, 21. Februar 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Butterflies: entfachte Flammen von Nine H.

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Tilman „Til“ Graf, Katalina „Lina“ Jäger, Herrn Graf, Mia und Andy aus „Butterflies: Entfachte Flammen“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Lina: Danke das wir hier sein dürfen.
Herr Graf: Sprechen Sie jetzt die ganze Zeit für uns alle?
Til: Du kannst ja gerne wieder gehen. Hier braucht dich keiner.
Lina: Til! Lass gut sein. Sie dürfen gerne selber reden, wenn sie etwas zum Interview beizutragen haben.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Til: Gerne, ich bin Tilman 'Til' Graf, 21 Jahre jung, wohne in Berlin und bin Brandmeisteranwärter.
Lina: Möchten Sie gern zuerst, Herr Graf?
Herr Graf: Ich bin Tilmans Vater, Gregor Graf. Ich bin 47 Jahre alt, CEO und lebe ebenfalls in Berlin.
Lina: Und ich bin Katalina 'Lina' Jäger, 19 Jahre jung, Abiturientin und lebe auch in Berlin.
Ihr hattet ja schon einmal die Hauptrolle in einem Buch gehabt, wieso meint ihr, sollten die Leser auf jeden Fall auch zu Teil 2 greifen? Könntet ihr uns das Buch oder sogar die ganze Reihe in eigenen Worten beschreiben? Denn den Klappentext kann man in jedem Portal nachlesen.
Lina: Jeder der das erst Buch kennt, wartet schon sehnsüchtig darauf, wie es weiter geht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger.
Til: Einem echt fiesen Cliffhanger, der alle sprachlos zurückließ, nach einer wunderschön beginnenden Liebesgeschichte.
Super, danke. Aber heute soll es ja vor allem um den 2. Teil der Reihe gehen und deshalb lasst uns fortfahren mit den Fragen. 😊 Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Herr Graf: Auf jeden Fall.
Lina: Aber sie leidet und freut sich auch immer mit uns.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Til: Ich habe einen Favoriten, aber wenn ich den jetzt verrate, das Spoiler ich zu sehr.
Herr Graf: Ich finde es toll, wie am Ende alles aufgedeckt wird und endlich die Wahrheit ans Licht kommt.
Lina: Die emotionalste Stelle im Buch ist die, in der ich glaube, dass meine Welt völlig zerbricht. Ich bin wie ferngesteuert und weiß überhaupt nicht so richtig wohin mit mir und meinen Gefühlen.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Lina: Mehr als ihr lieb ist, denke ich. Das meiste wird sie mit Sicherheit total unbewusst integriert haben.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Til: Sie ist eine ganze Liebe.
Lina: Warmherzig, gutmütig und positiv denkend.
Til: Sie braucht es harmonisch, liebt es aber auch mal theatralisch.
Lina: Nine ist unglaublich kreativ und besitzt einen großen Haufen an Fantasie.
Herr Graf: Vielleicht werfen wir auch mal ein klein wenig Schatten auf sie. Sie ist eifersüchtig und manchmal echt anstrengend perfektionistisch veranlagt.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr vielleicht sogar Mitspracherecht?
Herr Graf: Der Titel war ursprünglich ein ganz anderer. Nine hat ihn aber im Verlaufe des Schreibens dann abgeändert.
Lina: Es geht ja um die Schmetterlinge im Bauch, die wohl jeder von uns kennt, wenn man sich gerade Hals über Kopf verliebt hat.
Til: Passend dazu, denn es ist ziemlich oft davon die Rede, ist dann der Titel entstanden.
Lina: Und wegen dem loderndes Feuer in Tils Augen.
Herr Graf: Und weil es im zweiten Teil nochmal richtig Fahrt aufnimmt (in vielerlei Hinsicht) und wirklich explosiv wird, entstand dann passend dazu der Untertitel des zweiten Teiles.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Lina schaut in die Runde, Tilman und Herr Graf nicken ihr zu: Nein, es ist einfach perfekt und so wunderschön.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Til: „Liebe ist, wenn kämpfen immer noch leichter ist als aufgeben. Die Hoffnung ist es, die die Liebe nährt.“ Das ist der Einblick in den zweiten Teil.
Herr Graf: „In Liebe für immer vereint, habe ich die Wahrheit unterm Apfelbaum begraben.“ Dieses Zitat ist der Anfang vom Ende. Es verändert alles.
Lina: „Du bist meine Definition von Glück. Dein Herzschlag ist mein wertvollster Besitz.“ Mit diesen Sätzen endet der zweite Teil, er gibt einen Ausblick auf die Zukunft. Ein dritter Teil wird folgen.
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.