Mittwoch, 24. Februar 2021

[Autoreninterview] Sitara Snow

 Autoreninterview

Sitara Snow

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Gerne :-) Ich bin eher schüchtern und lebe ein bisschen in meiner eigenen Welt. Ich verliere mich gerne in Büchern, während ich sie lese und erschaffe mir auch selbst Rückzugsorte, indem ich sie mir schreibe. Und am meisten Zeit verbringe ich mit meiner Hündin Emmi, die meine Hände allerdings weniger als Schreibinstrumente und mehr als Dosenöffner sieht :-D
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich schreibe eigentlich schon seit meiner frühesten Kindheit. Ich kann gar nicht genau sagen, wann es zum ersten Mal dazu kam. Aber es hat mir schon immer unglaublich viel Spaß gemacht und im Laufe von über zwei Jahrzehnten hat sich ein großer Stapel von Werken angesammelt, die ich vielleicht eines Tages auch noch veröffentlichen werde :-)
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Letzten November ist der erste Teil meiner Trilogie „Dalia's Dawn“ erschienen. Der Titel lautet „Verlangen“ und darin beginnt die Geschichte von Dalia, deren Leben bisher relativ gewöhnlich wirkte. Nach dem Verlust ihrer Mutter und ihrem darauf folgendem Studium in einer neuen Stadt, trifft sie eines Nachts auf einen mysteriösen Fremden, der alles auf den Kopf stellt, was sie über sich selbst zu wissen glaubte. Nicht nur übt er eine noch nie erlebte Anziehungskraft auf sie aus, er scheint auch noch mehr über ihre Abstammung zu wissen als sie selbst. Denn die Welt der Menschen, in der sie bisher zu leben glaubte, ist nicht die Einzige, zu der sie gehört.
Letzten Samstag ist der zweite Teil von Dalia's Dawn erschienen, namens „Versuchung.“ In diesem wird Dalia durch die Fragen nach ihrer wahren Herkunft noch tiefer in die Dunkelheit geführt. Sie findet sich zwischen zwei Männern wieder, die beide behaupten, ihr Bestes zu wollen, aber selbst gefährliche Geheimnisse verbergen. Schließlich muss sie sich die Frage stellen, wie weit sie bereit ist, zu gehen, um endlich die Wahrheit zu erfahren.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, im Moment schreibe ich am dritten und letzten Teil von Dalia's Dawn, der voraussichtlich diesen Sommer erscheinen wird.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Abgesehen vom Schreiben und Lesen, sehe ich mir sehr gerne Krimiserien an, bin mit meinem Hund unterwegs und gestalte Fotos.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich habe im Laufe der Zeit viele Lieblingsbücher gefunden und auch einige Autoren, die mich echt begeistern. Ich kann mich gar nicht auf einen Einzigen festlegen. Ich finde zum Beispiel Cosima Kincaid, Christina Matesic und Marina Ocean toll, um nur ein paar zu nennen.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Tatsächlich schreibe ich hauptsächlich im Bett :-D Ich habe ein großes, sehr gemütliches Bett, auf dem ich all meine Materialien ausbreiten kann, alles im Überblick habe und bequem an meinen Projekten arbeiten kann.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ein normaler Tag bei mir läuft meistens so ab, dass ich nach dem Aufstehen erstmal eine große Runde mit meinem Hund gehe und danach die Arbeitsaufgaben erledige, die nichts direkt mit dem Schreiben zu tun haben. Später geht’s dann nochmal mit Emmi raus und anschließend beginne ich mit dem Schreiben, das bis spät in die Nacht gehen kann. Nachts schreibe ich am liebsten und je nach Inspiration, kann sich das dann lange ziehen ;-)
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese und schreibe eigentlich relativ ähnliche Genres. Romance, Fantasy, Mystery, manchmal auch Thriller und Crime.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ein direktes Zitat habe ich nicht, nach welchem ich in meinem Leben handle. Am ehesten orientiere ich mich an dem Satz: „Auch das wird vorüber gehen.“
Ein Zitat aus einem meiner Bücher, das meine Arbeit ziemlich gut beschreibt, ist:
„Du bist gut. Einen Menschen könntest du sogar täuschen.“
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Noch nicht, aber ich habe viele Länder auf meiner Reiseliste, z.B. Japan, Finnland und Amerika, und freue mich schon darauf, sie eines Tages erkunden zu können :-)
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich bin leider ein viel zu kritikfähiger Mensch. Mein schlimmster Kritiker bin ich meistens selbst und Kritik von anderen nehme ich mir oft viel zu sehr zu Herzen :-(
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Der Einstieg in das Genre Dark Romantasy war ein neuer Schritt für mich und ich wusste nicht, ob es Lesern überhaupt gefallen würde. Ich habe mit dem ersten Teil von „Dalia's Dawn“ den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin immer noch total geflasht von jeder positiven Rückmeldung, die ich erhalte!
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Es gibt viele unentdeckte Schätze da draußen, die nur darauf warten, aufgeschlagen zu werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.