Samstag, 9. Januar 2021

[Buchvorstellung einmal anders] Musik der Nacht von Asmodina Tear

  



Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Autorin Asmodina Tear, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Musik der Nacht: Vampire Romance“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich danke ebenso. :)
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Eine Vampire Romance, der es nicht nur um Liebe, sondern auch um die Unabhängigkeit und das innerliche Erwachsenwerden geht.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Beides in gleichem Maße, denn Licht und Schatten gehören zusammen.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
„ Aber … Amadeus gefiel ihr und so direkt löste die Vorstellung keinen Ekel in ihr aus und als erwachsene Frau musste man eben auch negative oder grenzwertige Erfahrungen machen. Sie zog die Luft ein. Irgendwo weigerte ihr Kopf sich, die Vorstellung zu akzeptieren, dass Amadeus nur mit ihr schlafen wollte. Hatte er sich dafür nicht ein bisschen zu sehr um sie bemüht?“
Wie viel echte Asmodina steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Ein bisschen von mir steckt in jedem Buch. Auch wenn ich mittlerweile durchsetzungsstärker bin als Sabine, kenne ich das gespannte Verhältnis im Elternhaus
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Sabine würde mich wahrscheinlich als gemein, aber fair beschreiben. Amadeus mag mich, glaube ich, lieber. :)
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Die Inspiration zu dem Buch war ein kurzer Videoclip einer japanischen Band und der Leader spielt Klavier.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Nein, ich bin zufrieden.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Ich werde dich leiten, kam die Antwort und Sabine wurde noch unruhiger. Was war damit gemeint? Schließe deine Augen, lauf los und vertraue mir.
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.