Autoreninterview
Asmodina Tear
Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ja, hallo. Ich heiße Asmodina Tear, bin über 30 und lebe in Niedersachsen. Seit 2015 veröffentliche ich meine Bücher unter drei verschiedenen NamenWie bist du zum Schreiben gekommen?
Bücher spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Als Kind trieb ich meine Eltern zur Verzweiflung, weil ich „ihre“ Literatur lesen wollte, anstatt Kinderbücher *grins* Mit 10 JahrenWelche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Von mir ist bisher der erste Teil meiner Trilogie „Kampf der Blutelfen“ erschienen. Außerdem gibt es diverse Anthologien aus verschiedenen VerlagenArbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja. Als Asmodina arbeite ich gerade am dritten Teil meiner Blutelfen-Trilogie. Außerdem gibt es einige andere Pläne.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Konzerte, Spazierengehen und Lost Places besuchenHast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
In Amerika sind es Stephen King und Anne Rice, in Deutschland Bernhard Hennen und Iny LorentzKannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich arbeite an meinem Schreibtisch mit Musik und festen Zeiten für jedes Projekt. Außerdem umgibt mich meine private Bibliothek.Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Momentan stehe ich vor 5 Uhr auf und fange in der Regel sofort an zu schreiben. Meine Arbeitszeit sind 6 bis 9 Stunden am Tag.Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Das gibt es nicht. Ich lese und schreibe querbeetHast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Hast du ein Lieblingsland und warum?Handeln tue ich nach „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.“In meinen Büchern heißt es immer wieder. „Niemals aufgeben.“
Japan, ich liebe die Kultur und besonders die MusikBist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ja, ich bin kritikfähig. Allerdings prüfe ich jede, bevor ich mir einen Kopf mache, ob sie a) berechtigt und b) seriös ist.Warum hast du dich entschieden zu einem Verlag zu gehen und nicht Selfpublisher zu werden?
Ich habe die finanziellen Mittel nicht, um SP zu machen. Außerdem ist mir das Risiko zu hoch.Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Wenn ihr etwas wollt, dann kämpft und verschwendet eure Zeit nicht mit Neid.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.