Samstag, 24. Mai 2025

[Buchvorstellung einmal anders] In Love & Danger - Alter Ego von Lea M. Beckmann


 
Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Colton Thatcher und Phoenix Dallarosa aus „In Love & Danger – Alter Ego“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Phoenix: Oh, sehr gerne. Ich bin bereits geübt in Interviews und habe so das Gefühl, dieses hier könnte besonders interessant werden.
Colton: Weil wir dabei über dich reden?
Phoenix: Noch besser. Über uns. *zwinkert ihm zu*
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Phoenix: Aber natürlich. Ich …
Colton: Sein Name ist Phoenix, er ist 24 Jahre alt und obwohl ich wegen seines immensen Egos eine lange Zeit davon überzeugt war, dass er ein absoluter Arsch ist, ist er ein verdammt hinreißender Kerl – zumindest bei mir.
Phoenix: Mhm, so machen wir das also? Also gut, der tätowierte Typ neben mir heißt Colton, ist knapp ein Jahr älter als ich, gehört den Red Fangs an und hat die ganz besondere Eigenschaft, dass ich mich einfach nie von ihm fernhalten kann. Oder will.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Phoenix: In den Worten von Ariana Grande: I see it. I like it. I want it. I got it.
Colton: *wirft den Kopf in den Nacken und lacht* Nun, so kann man es auch sagen, aber vielmehr ist es eine Geschichte über zwei Menschen, die schlichtweg nicht genug voneinander kriegen – egal, was, wer oder wie viel zwischen ihnen steht.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Phoenix: Oh, absolut. Insbesondere dann, wenn wir es nicht erwarten.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Phoenix: Unseren gemeinsamen Trip zur Herrentoilette in der Glut. Mir wird immer noch heiß, wenn ich nur daran denke.
Colton: Oh ja, so geht’s mir auch. Mein persönliches Highlight ist allerdings unser gemeinsam verbrachtes Wochenende samt Ausflug zum Lake Tana. In den Tagen habe ich meine Gefühle für den Feuervogel hier realisiert.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Colton: Lea liebt es, Charaktere zu schreiben, die ihr überhaupt nicht ähnlich sind, aber ich denke, den ein oder anderen Krümel von sich selbst verteilt sie trotzdem. Phoenix hat z.B. eine sehr zielstrebige Ader, was auch auf sie zutrifft, und ich teile mit ihr den Wunsch, etwas aus meinem Leben zu machen.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Colton: Schlagfertig. Introvertiert. Und oft in Gedanken versunken.
Phoenix: Und äußerst kreativ, sonst würden wir beide wohl nicht existieren.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Phoenix: Der Titel „Alter Ego“ stand schon sehr früh fest und basiert auf der Idee, dass Colton und ich, obwohl wir in vielerlei Hinsicht das komplette Gegenteil voneinander sind, uns perfekt ergänzen und im Laufe der Geschichte zu einem Teil des anderen werden.
Colton: Und der Übertitel „In Love & Danger“ kam etwas später dazu, sobald Lea sich in mehr und mehr unserer Nebencharaktere verliebt und beschlossen hat, eine Standalone-Reihe aus uns allen zu machen.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Phoenix: *schmunzelt* Also ich finde es so großartig wie mich selbst.
Colton: *verdreht die Augen, muss aber dennoch leise lachen* Verdammt, das war so klar. Und ich kann nicht mal was dagegen sagen.
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Phoenix: Ich kann mich kaum entscheiden, aber als Colton zu mir gesagt hat „Du bist und bleibst meine größte Versuchung, Phoenix Dallarosa“ war ich mal sowas von Feuer und Flamme.
Colton: Hmm, also mir fällt es auch schwer, ein einziges Zitat rauszufiltern, aber ohne mir jetzt zu sehr auf die eigene Schulter klopfen zu wollen, gibt es eine Aussage, auf die ich gerade hinsichtlich der Situation, in der ich sie geäußert habe, tatsächlich sehr stolz bin.
Phoenix: Lass mich raten: „Es gibt nur eine Situation, in der ich gern vor einem anderen Mann knie, und bedauerlicherweise ist es diese hier nicht.“
Colton: *grinst* Korrekt.
Danke für das Gespräch
Phoenix & Colton (im perfekten Einklang): Immer gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.