Reihenvorstellung
Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über die Reihe zu reden.
Hallo, ich freue mich sehr heute die Gelegenheit zu haben, mich und meine Vampire vorzustellen.Kannst du uns die Reihe, bestehend aus den Teilen „Im Bann der Daima“, „Der Fluch der Jäger“ und „Das Ritual des Chaemwaset“ mit wenigen Worten vorstellen?
Ich werde es versuchen : ) In meiner Reihe geht es um das Schicksal einer jungen Frau namens Alice, das gegen ihren Willen in einen Vampir verwandelt wird. Was dieses Schicksal fortan für sie bedeutet und welche Gefahren hinter dem vermeintlich „freien“ Leben als Vampir auf sie lauern, offenbart sich in drei Abenteuern, die alle Mitte des 19 Jahrhunderts spielen.Deine Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, entwickeln euch weiter, bestehen so manche Situation. Fällt es dir als Autorin leichter sie durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Also ich habe an allen Situationen meinen Spaß, da sie alle ihre eigene Herausforderung darstellen. Am liebsten kreiere ich aber komische Dialoge, weil ich selbst gerne lache. Spannung zu erzeugen hat aber auch ihren Reiz, weil man es möglichst auf die Spitze treiben will ohne das es zu viel wird.Hast du Lieblingsstellen in der Reihe, die du uns gerne vorstellen würdest?
Wie viel echte Sandra steckt in den Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?Einer meiner Lieblingsstellen ist natürlich die, wo sich meine beiden Hauptcharaktere Alice und Almahr zum ersten mal begegnen und Alice Schicksal seinen Lauf nimmt. Bekehrt im Bann der DaimaDann der Rückblick in Almahrs und Jayrims Vergangenheit am Anfang von Bekehrt- Der Fluch der Jägerund die „spannungsgeladenen“ Zusammentreffen von Sebastian und Jayrim in Band 3 Das Ritual des Chaemwaset.
Eine Menge fürchte ich. In jeder Figur ein Stückchen. Ob gut oder böse. Das ist ja das Schöne, wenn das Universum, das man erschaffen hat so groß ist, dass man sich unendlich entfalten und seine Phantasie ausleben kann.Wie würden dich deine Protagonisten beschreiben?
Wann kam die Idee eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?Almahr: „Sandra ist in vielerlei Hinsicht ein Freigeist wie ich, der es gefällt in Gestalt der blutsaugenden Untoten alle Regeln zu brechen.“Alice : „Aber sie hat auch einen Hang zur Romantik und Abenteuer. Die Faszination des Vampirs in seiner „klassischen“ Gestalt besteht bei ihr seit Kindesbeinen an und hat bis heute nicht nachgelassen. Mit unserer Hilfe wird ihre Phantasie sichtbar und sie kann andere an ihren Vorstellungen teilhaben lassen.“Jayrim: „Wir sind quasi das Spiegelbild ihrer Gedanken.
Das ein Buch nicht reichen würde, wurde klar als immer mehr Ideen kamen. Die Geschichte hat sich quasi von allein entwickelt. Wie ein Perpetuum mobile. Was für mich selbst total spannend und aufregend war, denn ich wusste bis zum Schluss nicht wie die Reise enden würde.Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Die kamen bei allen ziemlich am Schluss und entwickelten sich aus der Geschichte heraus.Wer ist denn der Coverdesigner?
Bist du mit den Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?Der wunderbare Renee Rott von Dream Design –Cover and Art.Mit ihm ist jede Zusammenarbeit einfach nur traumhaft. Er versteht es Vorstellungen umzusetzen und das mit Herz und Professionalität.
Nein, ich bin zu 100 % zufrieden.Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Danke für das Gespräch.Aus Bekehrt – Im Bann der DaimaAlice: „Heißt das, du bestiehlst sie auch noch, wenn du von ihnen getrunken hast?“Almahr: „Erstens hat sich noch nie einer deswegen beschwert und zweitens, willst ausgerechnet du mir etwas über Moral erzählen?“Aus Bekehrt – Der Fluch der JägerAlice zu Jayrim : „ Los Jayrim raus mit der Sprache, welche, von den drei Schwestern ist die Auserwählte?“Jayrim: „ Wieso sich für eine entscheiden, wenn man alle haben kann.“Aus Bekehrt - Das Ritual des ChaemwasetJayrim zu Sebastian: „Wenn du dich auch nur einen Millimeter bewegst, zerlege ich dich in deine Einzelteile und mit deinem Kopf fange ich an!“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.